Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Graffitisprayer auf frischer Tat gestellt - Bundespolizei ermittelt

Dortmund - Unna (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (31. März) sollen drei Männer am Haltepunkt Dortmund-Dorstfeld eine Wand mittels Spraydosen beschädigt haben. Sicherheitskräfte verhinderten die Flucht.

Gegen 3:30 Uhr beobachteten Bahnmitarbeiter drei junge Männer, wie diese das Mauerwerk am Zugang des Haltepunkts Dortmund-Dorstfeld besprühten. Als die Deutschen diese bemerkten, sollen sie die Flucht ergriffen haben. Eine Sicherheitskraft sei dann einem 23-Jährigen gefolgt, habe diesen schließlich festgehalten und zu Boden gebracht. Der Dortmunder habe sich dagegen gewehrt und versucht sich aus den Griffen zu lösen. Der 42-Jährige Mitarbeiter habe ihn anschließend gefesselt. Ein 40-Jähriger habe einen Dortmund (22) verfolgt, ihn an beiden Armen ergriffen und ebenfalls am Boden fixiert. Dabei verletzte sich der Zeuge am Handgelenk. Als der 16-Jährige von hinten von einem weiteren Sicherheitsangestellten umklammert wurde, sei es diesem gelungen seinen Ellenbogen zu lösen und dem 32-Jährigen ins Gesicht zu schlagen. Bei der Rangelei habe der Mitarbeiter den Unnaeraner zu Boden gerissen. Dabei soll er um sich getreten und den 32-Jährigen an den Schienbeinen getroffen haben.

Als die Polizisten eintrafen, war das Trio bereits mittels Handfesseln fixiert. Äußern wollten sich die Verdächtigen zu den Vorwürfen nicht. Die Beamten informierten die Erziehungsberechtigte des Minderjährigen. Diese holte ihren Sohn schließlich in der Wache ab. Die Uniformierten fertigten Lichtbilder von den Männern und nahmen dessen Fingerabdrücke. Bei den Durchsuchungen fanden die Einsatzkräfte diverse Beweismittel, u.a. eine Digitalkamera, Handschuhe, Spraydosen und -köpfe, sowie Stifte auf. Zudem stellten sie bei den 16- und 23-Jährigen jeweils ein Verschlusstütchen Marihuana fest.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen die drei Männer ein. Der 16- und der 22-Jährige müssen sich zudem wegen Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 01.04.2024 – 10:53

    BPOL NRW: Jugendliche begrapscht - Bundespolizisten stellen Verdächtigen

    Dortmund - Kamen (ots) - Am Samstagabend (30. März) soll ein zunächst Unbekannter im Dortmunder Hauptbahnhof einer jungen Frau an Brust und Gesäß gefasst haben. Wenig später trafen Bundespolizisten auf den Mann. Gegen 19:40 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund. Am Vorplatz wurden sie auf eine Minderjährige, welche lautstark weinte, und ihre ...

  • 01.04.2024 – 10:01

    BPOL NRW: Teure Ausreise - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Dortmund - Langenhagen (ots) - Am Samstagmorgen (30. März) nahmen Bundespolizisten einen Mann am Dortmunder Flughafen fest. Eine Staatsanwaltschaft ließ bereits nach ihm fahnden. Gegen 8 Uhr wurde ein 27-Jähriger bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Podgorica/ Montenegro am Flughafen Dortmund vorstellig. Der Mann legte seinen ...