Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei findet Diebesgut bei Personenkontrolle im Bahnhof Rheine

Rheine (ots)

Am Samstag (23. März) haben Einsatzkräfte der Bundespolizei im Bahnhof Rheine Diebesgut im Wert von über 2000 Euro sichergestellt.

Die Beamten bestreiften den Bahnhof Rheine als ihnen ein Mann entgegenkam, der beim Erkennen der Streife seine Laufrichtung änderte und versuchte die Örtlichkeit schnellen Schrittes zu verlassen.

Die Einsatzkräfte stoppten und kontrollierten den Mann daraufhin. Da er sich nicht zweifelsfrei ausweisen konnte, wurden er nach Ausweispapieren durchsucht.

Einen Ausweis wurde zwar nicht gefunden, allerdings befanden sich in den beiden Rucksäcken des Mannes vier Mobiltelefone, drei Jacken und diverse Sportbekleidung. Zum größten Teil befanden sich noch die Original-Verkaufsetiketten an den Gegenständen. Die Bildschirmschoner der aufgefundenen Mobiltelefone zeigten zudem das Logo eines großen Bekleidungsunternehmens an.

Auf Nachfrage, konnte der 34-jährige Mann aus Schöppingen keine Kaufbelege vorlegen. Auch konnte er nicht erklären, warum er im Besitz von vier Firmenhandys war.

Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass sämtliche Gegenstände aus einem Bekleidungsgeschäft und aus einem Sportgeschäft in der Innenstadt gestohlen wurden. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf über 2000 Euro.

Gegen den marokkanischen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin