Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mehrere Festnahmen durch Bundespolizei am Sonntag

Aachen (ots)

Die Bundespolizei in Aachen hat am Sonntag mehrere Festnahmeausschreibungen festgestellt.

Um 01:30 Uhr wurde am Bahnhof Baal ein 17-jähriger Algerier festgestellt. Dieser war zur Untersuchungshaft wegen besonders schweren Fall des Diebstahls ausgeschrieben. Er wurde vor Ort verhaftet und der Kreispolizeibehörde Heinsberg übergeben.

Um 10:20 Uhr reiste, mittels Fernreisebus, ein 39-jähriger Rumäne aus den Niederlanden ein. Gegen Ihn lagen 7 Haftbefehle vor. Fünf Haftbefehle waren zur Strafvollstreckung und zwei Haftbefehle waren zur Untersuchungshaft. Die Haftbefehle zur Strafvollstreckung waren wegen Diebstahl, Hehlerei und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Insgesamt musste er hier noch 830 Tage Restfreiheitsstrafe antreten. Die beiden Untersuchungshaftbefehle waren wegen Diebstahl. Die Person wurde der JVA Aachen überstellt.

Gegen 13:00 Uhr reiste ein 30-jähriger Syrer aus den Niederlanden ein. Dieser wurde, wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Gewaltschutzgesetz, zu einer Geldstrafe von 1500,-EUR oder 50 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Er konnte die Haftstrafe durch Zahlung der Geldstrafe abwenden.

Ein 28-jähriger Belgier wurde, gegen 13:40 Uhr, nach Einreise mittels Linienbus aus Belgien kontrolliert. Dieser war zur Festnahme wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz aus-geschrieben. Er konnte durch Zahlung der Geldstrafe von 240,-EUR die Haftstrafe von 20 Tagen abwenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 - 1007
E-Mail: david.specks@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin