Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Betonplatte auf Gleise gelegt - Bundespolizei sucht nach Zeugen

Bergkamen (ots)

Am gestrigen Sonntagabend (28. Mai) kollidierte ein Zug in Bergkamen mit einer, auf den Schienen abgelegten, Steinplatte. Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Gegen 20 Uhr überfuhr ein Güterzug auf der Strecke zwischen Oberhausen und Hamm in Bergkamen-Oberaden eine Betonplatte. Diese war zuvor von Unbekannten auf den Schienen abgelegt worden. Die Platte zerbrach bei dem Zusammenstoß vollständig. Beim Halt im Bahnhof Kamen stellte der 58-jährige Triebfahrzeugführer keine Beschädigungen an dem mit Chemikalien beladenen Zug fest.

Vor Ort fertigten Bundespolizisten Lichtbilder von den Mahlspuren auf den Schienen an. Es kam zu erheblichen Störungen des Bahnverkehrs.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein und bittet Zeugen um Hinweise. Wer kann Angaben zu Tatverdächtigen machen, die sich am 28. Mai gegen 20 Uhr am Streckenbereich in Bergkamen-Oberaden in der Nähe der Bahnhofstraße und Lünener Straße aufgehalten haben?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 29.05.2023 – 11:05

    BPOL NRW: Unter vorgehaltenem Messer beraubt - Bundespolizei ermittelt

    Dortmund - Lüdinghausen (ots) - Sonntagnacht (28. Mai) sollen drei Unbekannte einen 20-Jährigen im Dortmunder Stadtgebiet bestohlen haben. Diese sollen ihn geschlagen, mit einem Cuttermesser bedroht haben und anschließend mit dem Diebesgut geflohen sein. Gegen 02:45 Uhr suchte ein Deutscher die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund auf. Er gab an, dass er ...

  • 29.05.2023 – 10:34

    BPOL NRW: Handy gestohlen - Bundespolizisten stellen Dieb mit Drogen

    Essen - Dorsten - Gelsenkirchen (ots) - Samstagnacht (27. Mai) kontrollierten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen Mann, als er diesen erneut betrat. Zuvor soll er gemeinsam mit zwei Unbekannten ein Smartphone gestohlen haben. Gegen 01 Uhr wurde ein 54-Jähriger in der Bundespolizeiwache des Hauptbahnhofs Essen vorstellig. Der taubstumme Geschädigte teilte ...

  • 29.05.2023 – 10:10

    BPOL NRW: Hilfsbedürftige mit Hund greift Bundespolizisten an

    Dortmund - Fröndenberg (ots) - Am Samstagmorgen (27. Mai) verweigerte eine zunächst aufgewühlte Frau am Dortmunder Hauptbahnhof jegliche Kommunikation mit den Bundespolizisten. Unvermittelt trat sie dann nach einer Beamtin und verhielt sich äußert aggressiv. Gegen 05 Uhr informierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei über eine Frau am Stellwerk nahe des Hauptbahnhofs, welche sich augenscheinlich in einer Notlage ...