Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizisten nehmen 25-Jährigen fest - 271 Tage Freiheitsstrafe

Mönchengladbach (ots)

Bundespolizisten nahmen am Samstagmorgen (28. Januar), um 5.25 Uhr, einen jungen Mann (25) aufgrund eines Haftbefehls im Mönchengladbacher Hauptbahnhof fest. Er wurde an eine Justizvollzugsanstalt übergeben.

Bei einer Personenkontrolle konnte sich der 25-jährige rumänische Staatsangehörige nicht ausweisen. Um seine Identität feststellen zu können, wurden auf der Wache seine Fingerabdrücke überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den 25-Jährigen ein Haftbefehl zur Festnahme bestand. Ihm wurde der Haftbefehl des Amtsgerichtes Waren eröffnet. Der Verurteilte muss von einer Jugendfreiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten noch einen Rest von 271 Tagen verbüßen.

Aufgrund einer Abschiebung wurde die Freiheitsstrafe ausgesetzt. Da der 25-Jährige jedoch wieder ins Bundesgebiet einreiste, wurde die Fahndung zur Umsetzung der Strafvollstreckung wieder aufgenommen. Nach der Festnahme wurde er an die nächste Justizvollzugsanstalt übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 30.01.2023 – 11:52

    BPOL NRW: Gewahrsam mit 2,6 Promille - Widerstand gegen Bundespolizisten

    Duisburg (ots) - Im Duisburger Hauptbahnhof trafen Bundespolizisten am Sonntagabend (29. Januar), um 21.45 Uhr, auf einen stark alkoholisierten Mann (50), der sich nicht helfen ließ und einem Uniformierten (21) in die Hand biss. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Stark alkoholisiert und nicht ansprechbar lag der 50-jährige Deutsche im ...

  • 30.01.2023 – 11:51

    BPOL NRW: Flaschensammler sorgt wiederholt für Ärger

    Münster (ots) - Gleich zweimal rief ein Flaschensammler in der Nacht von Freitag auf Samstag (28. Januar) am Hauptbahnhof die Bundespolizei auf den Plan. Um kurz vor Mitternacht betrat der 35-Jährige einen Zug, der in die Abstellung gefahren werden sollte. Der Triebfahrzeugführer verwies ihn aus dem Zug. Der wohnsitzlose Deutsche dachte aber nicht daran, die Suche nach Pfandflaschen aufzugeben. Er drohte dem ...