Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Gewahrsam mit 2,6 Promille - Widerstand gegen Bundespolizisten

Duisburg (ots)

Im Duisburger Hauptbahnhof trafen Bundespolizisten am Sonntagabend (29. Januar), um 21.45 Uhr, auf einen stark alkoholisierten Mann (50), der sich nicht helfen ließ und einem Uniformierten (21) in die Hand biss. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Stark alkoholisiert und nicht ansprechbar lag der 50-jährige Deutsche im Personentunnel des Duisburger Hauptbahnhofs als Bundespolizisten auf ihn trafen. Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung versuchte den Mann in ein Krankenhaus zu transportieren. Medizinische Versorgung lehnte der Hilflose ab. Seinen Weg konnte er allerdings nicht weiter fortsetzen. Somit führten die Beamten den Mann unter Gegenwehr der Wache zu.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Der 50-Jährige wurde zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Duisburg verbracht. In der Gewahrsamszelle griff er die eingesetzten Beamten an und biss einem Bundespolizisten in die Hand. Der Beamte suchte ein Krankenhaus auf und war nicht weiter dienstfähig. Nach erfolgter Ausnüchterung konnte der 50-Jährige entlassen werden.

Ein Strafverfahren wegen des Widerstandes, des tätlichen Angriffs sowie der Körperverletzung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 30.01.2023 – 11:51

    BPOL NRW: Flaschensammler sorgt wiederholt für Ärger

    Münster (ots) - Gleich zweimal rief ein Flaschensammler in der Nacht von Freitag auf Samstag (28. Januar) am Hauptbahnhof die Bundespolizei auf den Plan. Um kurz vor Mitternacht betrat der 35-Jährige einen Zug, der in die Abstellung gefahren werden sollte. Der Triebfahrzeugführer verwies ihn aus dem Zug. Der wohnsitzlose Deutsche dachte aber nicht daran, die Suche nach Pfandflaschen aufzugeben. Er drohte dem ...

  • 30.01.2023 – 11:48

    BPOL NRW: Ausreise gescheitert - Bundespolizei verhaftet gesuchten Mann am Flughafen Düsseldorf

    Düsseldorf (ots) - Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Istanbul/Türkei stellte die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf am gestrigen Sonntagmorgen (29.01.2023) einen zur Fahndung ausgeschriebenen Deutschen fest. Der 31-Jährige wurde vom Amtsgericht Essen gesucht. Dieses hatte im Dezember 2021 einen Untersuchungshaftbefehl wegen ...