Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zehn Monate in die Justizvollzugsanstalt - Bundespolizei verhaftet gesuchten Sexualverbrecher

Düsseldorf (ots)

Am gestrigen Dienstagmittag (15.11.2022) wurde bei den Beamten der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf ein 71-jähriger Deutscher vorstellig, welcher beabsichtigte, nach London/Großbritannien zu fliegen. Hierbei jedoch wurde festgestellt, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Kleve hatte im Februar 2021 einen Haftbefehl wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern in Tateinheit mit der Herstellung von kinderpornographischen Schriften gegen den im Mai 2019 zu zehn Monaten Freiheitsstrafe Verurteilten erlassen. Da sich der Mann der Strafantrittsmeldung nicht gestellt hatte, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Nach Eröffnung des Haftbefehls durch die Bundespolizei wurde der in Essen lebende Mann an die Justizbehörden überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 - 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin