Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Anzeige und Festnahme: Zivilfahnder der Bundespolizei nehmen Diebesduo fest

BPOL NRW: Anzeige und Festnahme: Zivilfahnder der Bundespolizei nehmen Diebesduo fest
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Am 25.02.2021 nahmen Zivilpolizisten der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof zwei Männer fest, die zuvor offenbar mehrere Diebstähle im Bahnhof begangen hatten.

Um 6:15 Uhr war eine 54-jährige Pulheimerin in einer Drogerie im Kölner Hauptbahnhof bestohlen worden. Dies fiel ihr jedoch erst auf der Arbeit auf, als sie ihren offenen Rucksack bemerkte: die Geldbörse im Gesamtwert von ca. 150 Euro war weg. Eine halbe Stunde später gab sie die Anzeige bei der Bundespolizei auf. Leider konnte sie keine Angaben zu Tätern machen.

Zivile Fahnder der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl (FEG TD) hörten sich den Sachverhalt an und schauten sich die Tat in der Videoauswertung an. Kurze Zeit später erkannten sie die zwei Tatverdächtigen im Bahnhof wieder und nahmen sie fest.

In weiteren Ermittlungen stellten die Bundespolizisten fest, dass die 25- und 29-jährigen Algerier seit 06:00 Uhr bereits eine Serie von Diebstählen und Versuchen hingelegt hatten, die nun weiter ausgewertet werden. Beiden stehen Strafverfahren wegen "Besonders schwerem Fall des Diebstahls" bevor. Der Jüngere hatte zudem eine geringe Menge Haschisch dabei, sodass er zusätzlich wegen des "Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz" beanzeigt wurde. Gegen den 29-Jährigen leiteten die Bundespolizisten außerdem ein Ermittlungsverfahren wegen "Unerlaubtem Aufenthalt ein". Beide wurden dem Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Köln zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke

Telefon: +49 (0) 221/16093-103
Mobil: +49 (0) 173 56 21 045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 25.02.2021 – 15:11

    BPOL NRW: Lebensgefahr! - Jugendliche klettern auf wartende Lok

    Lünen- Bergkamen (ots) - Gestern Nachmittag musste die Bundespolizei eine Notabschaltung der Oberleitungen veranlassen. Jugendliche kletterten im Bahnhof Oberaden auf eine dort wartende Lok. Gegen 17:30 Uhr informierte gestern ein Triebfahrzeugführer die Bundespolizei in Dortmund, dass Jugendliche zwischen Lünen und Oberaden gefährlich nah an den Betriebsgleisen ...

  • 25.02.2021 – 15:09

    BPOL NRW: Trickdiebe bestehlen 92-Jährige - Bundespolizei nimmt die Tatverdächtigen fest

    Wuppertal (ots) - Gestern Morgen (24. Feb) um 10.20 Uhr wurden drei Taschendiebinnen (20, 21, 34) in Wuppertal-Oberbarmen durch Beamte der Bundespolizei festgenommen. Das Trio hatte einer 92-jährigen Wuppertalerin am Busbahnhof das Portmonee entwendet. Die Geldbörse samt Inhalt ging an die Geschädigte zurück. Die Bundespolizei fertigte Strafanzeigen gegen die ...

  • 25.02.2021 – 12:20

    BPOL NRW: Frau mehrmals zu Boden geschubst - Polizei fasst flüchtigen Täter

    Duisburg (ots) - Aufgrund eines Bürgerhinweises wurden Bundespolizisten am Mittwochabend (24. Februar), um 19.35 Uhr, auf eine verletzte Frau (28) am Duisburger Hauptbahnhof aufmerksam. Der zunächst unbekannte Mann (37), der sie geschubst hatte, flüchtete und konnte durch die Polizei Duisburg und die Bundespolizei gestellt werden. Im Duisburger Hauptbahnhof wurde ...