Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei ermittelt: Junges Pärchen ohne Fahrkarte spuckt und schlägt Bahnmitarbeiter

BPOL NRW: Bundespolizei ermittelt: Junges Pärchen ohne Fahrkarte spuckt und schlägt Bahnmitarbeiter
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Am 9.02.2021 griff die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof ein, weil ein junges Paar einen Fahrkartenkontrolleur schlug und ihm schließlich die Maske herunterriss und ihn bespuckte.

Um kurz nach 14:00 Uhr nutzte ein 23-jähriger Kölner mit seiner 20-jährigen Freundin die S6 von Köln Nippes nach Köln Hauptbahnhof ohne eine Fahrkarte zu kaufen. Als ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG nach der Fahrkarte fragte, versuchten beide zu fliehen. Der Mitarbeiter hielt den jungen Mann fest, der unmittelbar um sich schlug, sodass beide zu Boden fielen. Um der Kontrolle zu entgehen, zerrte der Reisende schließlich die Maske des Kontrolleurs herunter und schlug und spuckte ihm ins Gesicht. Auch seine Freundin wurde handgreiflich und schlug dem Geschädigten auf den Hinterkopf.

Die Bundespolizei wurde alarmiert und nahm das renitente Paar mit zur Dienststelle. Beiden droht nun ein Strafverfahren wegen "Erschleichen von Leistungen" und "Körperverletzung". Der 39-jährige Bahnangestellte begab sich in ärztliche Behandlung, um die Verletzungen zu dokumentieren und einen Covid Test durchzuführen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke

Telefon: (0221) 16093-103
Mobil: 0173/5621045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin