Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Cloppenburg- Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, 28. November 2021, wurde gegen 20.05 Uhr auf der Fontanestraße ein 26-Jähriger Fahrzeugführer aus Cloppenburg kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Cloppenburg - Verkehrsunfallflucht

Am Sonntag, 28. November 2021, zwischen 16.00 Uhr und 16.25 Uhr, beschädigte ein 71-Jähriger Fahrzeugführer aus Molbergen durch Touchieren mit seinem PKW den Außenspiegel des Fahrzeugs einer 38-Jährigen aus Cloppenburg, welches sich zum Unfallzeitpunkt auf einem Parkplatz längs zur Bahnhofstraße befand. Der Schadensverursacher verließ die Örtlichkeit zunächst ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund aufmerksamer Zeugen konnte er im Nachgang ermittelt werden. Die entstandene Schadenshöhe beträgt 150 Euro.

Molbergen - Verkehrsunfall

Am Sonntag. 28. November 2021, kam es gegen 21.15 auf der Cloppenburger Straße zu einem Verkehrsunfall: Ein 30-Jähriger aus Emstek befuhr mit seinem PKW die Cloppenburger Straße in Fahrtrichtung Cloppenburg. Im Streckenverlauf kam er nach links von der Fahrbahn ab. Sein PKW streifte drei Bäume und kam anschließend auf dem Grünstreifen der rechten Fahrbahnseite zum Stillstand. Der 30-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Seine Atemalkoholkonzentration betrug 1,75 Promille. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Die entstandene Schadenshöhe beträgt 5500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Simone Buse, KOK'in
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 28.11.2021 – 10:44

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg und Südkreis vom 27.11.21/28.11.2021

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Trunkenheit im Straßenverkehr Am frühen Sonntagmorgen, 28.11.2021, um 00:40 Uhr geriet ein 28-jähriger Cloppenburger mit seinem PKW auf der Osterstraße in eine Verkehrskontrolle. Ein dabei durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Zudem war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er ...

  • 28.11.2021 – 08:15

    POL-CLP: Pressemeldung der Polizei Vechta vom 27/28.11.2021

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Damme - Verkehrsunfallflucht Am 26.11.21 in der Zeit von 11.30 - 12.00 h parkte eine Frau aus Damme ihren PKW, VW Golf, auf dem Parkplatz des St. Viktor Kindergarten an der Gartenstraße. In ihrer Abwesenheit stieß ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem PKW gegen den geparkten PKW und beging anschließend Unfallflucht. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Damme. Dinklage ...