Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Cappeln- Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Zwischen Freitag, 03. Juli 2020, 09.30 Uhr, und Sonntag, 05. Juli 2020, 16.30 Uhr, kam es in der Schlehenstraße zu einem versuchten Wohnhauseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter versuchte eine Seitentür eines dortigen Wohnhauses aufzuhebeln. Hierbei blieb es bei einem Versuch. Ein Zugang zum Wohnhaus konnte sich der Täter nicht verschaffen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cappeln (Tel. 04478-1555) entgegen.

Löningen- Sachbeschädigung an PKW

Zwischen Samstag, 04. Juli 2020, 20.00 Uhr, und Sonntag, 05. Juli 2020, 09.00 Uhr, kam es in der Straße Windhorster Weg zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Ein bislang unbekannter Täter entfernte das hintere Kennzeichen von einem BMW 218d, wobei an einer Stelle der Lack an der Heckklappe zerkratzt wurde. Der PKW war auf einer Hofzufahrt eines Wohnhauses abgestellt. Das Kennzeichen konnte im Nahbereich wieder aufgefunden werden. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Cloppenburg- Fahren unter Alkohol und- Drogeneinfluss

Am Sonntag, 05. Juli 2020, gegen 08.12 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 21-jährigen PKW-Fahrer aus Emstek in der Straße Wiesenweg. Im Rahmen der Verkehrskontrolle bestand für die Polizeibeamten der Verdacht, dass der PKW-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stehen könnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Ein Drogenvortest verlief positiv. Dem 21-jährigen PKW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Garrel- Fahren unter Drogeneinfluss

Am Sonntag, 05. Juli 2020, gegen 20.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 27-jährigen PKW-Fahrer aus Garrel in der Petersfelder Straße. Im Rahmen der Verkehrskontrolle bestand für die Polizeibeamten der Verdacht, dass der PKW-Fahrer unter dem Einfluss von Drogen gefahren sein könnte. Ein entsprechend durchgeführter Vortest verlief positiv. Es folgten die Entnahme einer Blutprobe sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Ferner konnten die Polizeibeamten bei dem 27-Jährigen eine geringe Menge einer Substanz feststellen, bei dieser der Verdacht besteht, dass es sich um Betäubungsmitteln handeln könnte. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Nadine Luttmann, PKin
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 06.07.2020 – 10:59

    POL-CLP: Meldung aus Bakum

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Bakum- Pkw beschädigt In der Nacht zu Sonntag, 05. Juli 2020, in der Zeit von 22.00-06.00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter den Heckscheibenwischer eines Pkws, VW-Polo, der auf einem Parkstreifen an der Cloppenburger Straße abgestellt war. Nach Angaben des Geschädigten soll der unbekannte Täter die Scheibenwischer weiterer Fahrzeuge, die an der Cloppenburger Straße abgestellt waren, hochgedrückt haben. Der Schaden am Polo beläuft ...

  • 05.07.2020 – 15:42

    POL-CLP: Nachtragsmeldung des Polizeikommissariates Vechta vom 05.07.2020

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Sachbeschädigung an PKW In der Nacht vom 04.07.2020 auf den 05.07.2020 beschädigte ein unbekannter Täter zwei PKW im Eichendorffweg. Dabei trat er in einem Fall beide Außenspiegel von einem Seat Arosa ab. Dieser stand zum Tatzeitpunkt am Fahrbahnrand. Bei einem weiteren PKW, einem Toyota Auris, trat er gegen den Außenspiegel der ...

  • 05.07.2020 – 14:20

    POL-CLP: Ergängzung zur Pressemeldung PK Friesoythe vom 05.07.2020

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Der Führerschein des E-Scooter-Fahrers konnte nicht sichergestellt werden. Er war nämlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Führerscheinrechtliche Konsequenzen wird es dennoch für ihn haben, wenn dieser einen Führerschein machen möchte. Denn darauf wird er jetzt vermutlich etwas länger warten müssen. Rückfragen bitte an: ...