Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Tag der offenen Tür beim Löschzug Niedersprockhövel

FW-EN: Tag der offenen Tür beim Löschzug Niedersprockhövel
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am Samstag, 7. Mai 2022 wird das neugebaute Feuerwehrhaus des Löschzugs Niedersprockhövel an der Hiddinghauser Straße 9 erstmals für die breite Öffentlichkeit zur Besichtigung geöffnet.

Bereits im Oktober 2020 sind die Einsatzkräfte mit ihren Feuerwehrfahrzeugen vom ehemaligen Standort an der Hauptstraße in den Neubau umgezogen. Pandemiebedingt konnten Bürgerinnen und Bürger bisher allerdings keinen Einblick in die moderne Unterkunft der Freiwilligen Feuerwehr im Ortsteil Niedersprockhövel bekommen.

Am Tag der offenen Tür erwartet die Besucherinnen und Besucher in der Zeit zwischen 11 bis 19 Uhr ein breites Angebot:

   - Führungen durch das Objekt
   - Fahrzeug- und Geräteschau
   - Fahrten mit einem Löschfahrzeug für Kinder
   - Hüpfburg

Auch für das leibliche Wohl ist an diesem Tag gesorgt. Für das Betreten der Innenräume wird um das Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske gebeten.

Die Feuerwehr bittet die lokale Presse höflichst um Ankündigung der Veranstaltung zu geeignetem Zeitpunkt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 28.04.2022 – 10:47

    FW-EN: Brandmeldeanlage löst aus

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstagmorgen löste um 9:40 Uhr in einem Gewerbebetrieb an der Vom-Stein-Str. die automatische Brandmeldeanlage aus. Die erste Erkundung in der Brandmeldezentrale des Objektes ergab eine bestimmungsgemäße Auslösung durch einen Rauchmelder. Es stellte sich heraus das der Alarm durch das Öffnen eines Backofens ausgelöst wurde. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden. Vor Ort waren zwei Löschzüge für 45 Minuten. Rückfragen bitte an: ...