Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schwelm mehr verpassen.

Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Gemeldeter Wohnungsbrand

Schwelm (ots)

Um 11:46 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr in die Loher Str. alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder in einer Dachgeschosswohnung Alarm ausgelöst und ein Bewohner im 1. OG meldete Brandgeruch an die Leitstelle, die daraufhin die Feuerwehr mit dem Stichwort "Wohnungsbrand" alarmierte.

Vor Ort konnte der ersteintreffende Einsatzleiter schnell Entwarnung geben. Es hatte eine Bratpfanne auf einem Herd gebrannt. Das Feuer war aber bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch den Bewohner der betroffenen Dachgeschosswohnung gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Brandbereich und belüftete den verqualmten Bereich mit einem Hochleistungslüfter. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Hausbewohner übergeben.

Die Feuerwehr war mit 21 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 12:45 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 21.11.2021 – 14:27

    FW-EN: Brandmeldealarm in Hotel, Westfalendamm

    Schwelm (ots) - Am frühen Samstagmorgen (20.11.2021)um 04:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Hotel am Westfalendamm alarmiert. Dort hatte eine interne Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Vor Ort erkundete ein Angriffstrupp den gemeldeten Bereich und konnte schnell Entwarnung geben. Ursache für die Auslösung war vermutlich Wasserdampf. Nach der Kontrolle wurde die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen des Hotels ...

  • 11.11.2021 – 13:37

    FW-EN: Ausgefallener Notruf und ausgelöste Brandmeldeanlage

    Schwelm (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (11.11.2021) um 05:32 Uhr wurde die Feuerwehr über die Kreisleitstelle in Kenntnis gesetzt, dass es flächendeckend zu einem Ausfall des Notrufes 112 und 110 gekommen sei. In Folge dessen wurde eine Einsatzleitung auf der Feuer- und Rettungswache aufgebaut. Die Standorte der Feuerwehr wurden als Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger besetzt. In enger Abstimmung mit der ...