Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr

Ennepetal (ots)

Am Sonntag, den 31.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:33 Uhr zu einer Trageunterstützung für den Rettungsdienst, in die Königsberger Straße alarmiert. Der Rettungsdienst wurde aufgrund der baulichen Gegebenheiten vor Ort, beim Transport durch den Treppenraum eines Mehrfamilienhauses unterstützt. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte um 09:46 Uhr beendet werden.

Um 17:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Ortsteil Hasperbach alarmiert. Ein "Atemschutztrupp" kontrollierte die Wohneinheiten des Mehrfamilienhauses und konnte nach kurzer Zeit angebranntes Essen auf Herd, als Auslösegrund identifizieren. Die 20 Einsatzkräfte konnten Ihren Einsatz um 17:58 Uhr beenden.

Um 18:15 Uhr ging es für die Feuerwehr zu einem "Brand am Gebäude" in die Heinrichstrasse. Im Eingangsbereich eines Gebäudes, brannte ein Kunststoffschild. Aufmerksame Nachbarn meldeten das Schadenfeuer der Feuerwehr. Der Kleinbrand wurde mit Wasser abgelöscht und anschließend wurde die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Um 18:38 Uhr konnten die 19 Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

Um 21:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer: "Rauchentwicklung im Gebäude" in den Spreeler Weg alarmiert. In einem Metallverarbeitungsunternehmen, war es in einer Produktionshalle zu einer starken Verrauchung gekommen. Nach ausgiebiger Erkundung, wurden "Atemschutztrupps" über zwei "Angriffswege" mit Strahlrohren und CO2 Löschern in das Gebäude entsandt. Schnell konnten die Einsatzkräfte eine Schraubenwaschanlage als Verursacher ausfindig machen. Die Anlage wurde stromlos geschaltet und mit Wärmebildkameras kontrolliert. Das Gebäude wurde mit Hochleistungslüftern über die vorhandene Rauch- und Wärmeabzugsanlage und Sektionaltore entraucht. Die 43 eingesetzten Einsatzkräfte konnten um 23:46 Uhr Ihren Einsatz beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 30.03.2024 – 20:51

    FW-EN: Gemeldeter Feuerschein und Flächenbrand

    Ennepetal (ots) - Am Ostersamstag, den 30.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 18:21 Uhr zu einem Feuerschein im Bereich Rüggeberg alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab, dass außer den angemeldeten Osterfeuern kein weiteres Schadenfeuer ausfindig zu machen war. Der Einsatz endete um 18:50 Uhr. Direkt im Anschluss wurde ein Flächenbrand an einem Waldstück nahe der Lohernockenstraße gemeldet. Auch hier ergab die ...

  • 27.03.2024 – 18:54

    FW-EN: Erstversorgung

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 27.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 15:38 Uhr in die Hermann-Löns-Straße gerufen. Dort musste ein Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt werden. Im weiteren Anschluss wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung unterstützt und der anschließende Transport zum Rettungsmittel durchgeführt. Der Einsatz endete um 16:28 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: ...

  • 25.03.2024 – 06:33

    FW-EN: Einsatzreicher Abend für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 24.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11.34 Uhr zu einer Betriebsmittelspur in die Heinrichstrasse alarmiert .Vor Ort wurde eine ca. 50 Meter lange Kraftstoffspur abgestumpft .Die Feuerwehr Ennepetal, die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und 4 Einsatzkräften vor Ort war, beendete den Einsatz um 12.21 Uhr. Zu einer weiteren Betriebsmittelspur ging es um 17:30 Uhr weiter in die ...