Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brand im Gebäude in Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Freitag den 01.03.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 16:31 Uhr zu einem Einsatz: "Brand im Gebäude" in die Berninghauserstr. alarmiert.

Im Kellergeschoß eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Schadenfeuer gekommen. Der Treppenraum des Wohnhauses, sowie alle Wohneinheiten, waren auf allen drei Geschossen stark verraucht. Insgesamt wurden 5 Personen von der Feuerwehr mit der eingesetzten Drehleiter, einem "Sprungretter", tragbaren Leitern und einer Vielzahl von Atemschutztrupps gerettet. Insgesamt 4 Personen wurden bei dem Schadenfeuer verletzt und durch den Rettungsdienst in geeignete Kliniken transportiert. Eine Person wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik transportiert.

Die Feuerwehr Ennepetal war mit 19 Fahrzeugen und 84 Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt wurde Sie vor Ort von Einsatzkräften der Feuerwehr Gevelsberg. Die Feuerwehr Schwelm und die Feuerwehr Wetter stellten den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher. Ebenfalls unterstützten das THW, die Polizei und der Rettungsdienst des Ennepe-Ruhr Kreises. Der Einsatz konnte um 21:30 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 28.02.2024 – 21:58

    FW-EN: Überörtliche Hilfe Gevelsberg und Tier in Notlage

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 28.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 1:47 Uhr zur überörtlichen Hilfe nach Gevelsberg alarmiert. Mittels Drehleiter, Löschfahrzeug, Logistikfahrzeuge und Personal wurde die Feuerwehr Gevelsberg bei einem Brandeinsatz in der Mittelstraße unterstützt. Im Wesentlichen waren die insgesamt 20 Einsatzkräfte bei der Menschenrettung und der Brandbekämpfung unter Atemschutz sowie der ...

  • 27.02.2024 – 22:40

    FW-EN: Gefahrenast im Baum und Verrauchung in einem Parkhaus

    Ennepetal (ots) - Um 13:34 Uhr wurde die Drehleiter der Hauptwache, zu einer Kindertagesstätte in den Ortsteil Büttenberg alarmiert. In einer ca. 15m hohen Birke, drohte ein Ast auf einen Spielplatz zu stürzen. Die Besatzung der Drehleiter entfernte den Ast aus der Baumkrone und beendete den Einsatz nach ca. 30 min. Um 16:27 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem: "Brand im Gebäude" in den Ortsteil ...

  • 26.02.2024 – 20:47

    FW-EN: Kleinbrand

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 26.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:03 Uhr zu einer brennenden Steckdose in die Südstraße alarmiert. Beim Eintreffen war diese bereits gelöscht. Sowohl die Steckdose als auch die Wand wurden mittels Wärmebildkamera, ohne weitere Feststellung kontrolliert. Der Einsatz endete um 20:18 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de ...