Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Tierrettung und Verkehrsunfall

Ennepetal (ots)

Am Samstag den 17.12.2022 wurde die Feuerwehr zwei mal zu einem 
Einsatz  an den Beyenburger Stausee alarmiert. 
Hier sollten Schwäne auf dem Eis fest gefroren sein.
Dieses war nicht der Fall somit brauchten die vier Einsatzkräfte der 
Hauptwache nicht tätig werden.
Wasservögel frieren im Normalfall nicht auf Eisflächen feste. Sie 
sind körperlich in der Lage ohne Blessuren einfach in Ruhe auf einer 
Eisfläche zu sitzen oder zu schlafen. Es ist sogar Nachteilig sie 
dabei zu stören und zu wecken, da sie dabei unnötig Energie 
verbrauchen.
Nähere Infos dazu sind bei Tier- und Naturschutzverbänden erhältlich.
Am Sonntag morgen um 4:26 Uhr wurde die Hauptwache zu einem 
Verkehrsunfall auf der Mittelstraße alarmiert. Kurz vor dem 
Klutertbad war ein PKW frontal vor einem parkenden LKW gefahren.
Hier wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Rettungsdienst bei der 
Patientenversorgung unterstützt und die auslaufenden Betriebsmittel 
abgestreut.
Der Einsatz endete für die 6 Einsatzkräfte um 6:02 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 09.12.2022 – 06:34

    FW-EN: Vier Einsätze am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 8.12.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu vier Einsätzen alarmiert. Um 8:58 Uhr meldete eine Bewohnerin der Loher Straße das es im Gebäude gegenüber brennen würde. Die alarmierten Einsatzkräfte der Hauptwache, des Löschzuges Milspe-Altenvoerde und der Löschgruppe Voerde kontrollierten das Gebäude von außen und konnten schnell feststellen das lediglich ein Kaminvideo in einem ...

  • 06.12.2022 – 06:35

    FW-EN: Fünf Einsätze am Montag

    Ennepetal (ots) - Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Montag den 5.12.2022 fünfmal alarmiert. Um 12:04 Uhr wurde eine Betriebsmittelspur auf der B483 gemeldet die sich bis zum Steinbrink zog. Hier wurde ein Spezialunternehmen verständigt und mit der Entfernung beauftragt. Ein Baum auf der Wilhelmshöher Straße musste um 12:54 Uhr entfernt werden. Diesen Einsatz beendeten die vier Einsatzkräfte der Hauptwache um 13:20 Uhr. Um 16:24 Uhr sollte ein größerer Ast auf der ...

  • 05.12.2022 – 06:15

    FW-EN: First-Respond, Tragehilfe, Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am 04.12.22 um 12:23 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem First-Responder Einsatz, in die Innenstadt alarmiert. Nach der Erstversorgung durch das HLF, wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz war um 12:43 beendet. Es waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier Einsatzkräfte vor Ort. In der Nacht zu Montag um 00:38 Uhr wurde das HLF und die DLK zur Unterstützung des ...