Blaulicht-Meldungen aus Erzgebirgskreis

Filtern
  • 06.04.2022 – 11:40

    Hauptzollamt Erfurt

    HZA-EF: Zöllner*innen stellen Männer mit über 12 Gramm Crystal

    Erfurt (ots) - Bei der Kontrolle eines PKW in Johanngeorgenstadt beschlagnahmten Zöllner*innen der Kontrolleinheit Verkehrswege Annaberg-Buchholz am vergangenen Freitag insgesamt 12,9 Gramm Crystal. Die drei Insassen des Fahrzeugs waren auf dem Rückweg aus der Tschechischen Republik und gaben zunächst an, Zigaretten gekauft zu haben. Die Frage, ob sie Betäubungsmittel mitführen, verneinten alle drei Personen. Da eine ...

  • 28.03.2022 – 10:05

    Hauptzollamt Erfurt

    HZA-EF: Mann schmuggelt über 26 Gramm Crystal

    Erfurt (ots) - Bei der Kontrolle eines 37-jährigen Zugreisenden aus dem Erzgebirgskreis beschlagnahmten Zöllner*innen der Kontrolleinheit Verkehrswege Annaberg-Buchholz am Montag letzter Woche insgesamt 26,2 Gramm Crystal. Der Mann war auf dem Rückweg aus der Tschechischen Republik, wo er sich nach eigenen Angaben lediglich eine Stunde aufgehalten habe und neben Zigaretten nur Energy-Drinks gekauft hätte. Er räumte ...

Weitere Storys aus Erzgebirgskreis

Weitere Storys aus Erzgebirgskreis

  • 09.08.2019 – 13:51

    Bundespolizeiinspektion Leipzig

    BPOLI L: 1000 Euro weniger Taschengeld für Türkeiurlaub

    Leipzig, Schkeuditz (ots) - Dass er seine Geldbuße noch nicht beglichen war, hatte ein 32Jähriger wahrscheinlich verdrängt. Erst als er heute Morgen am Flughafen Leipzig/Halle durch die Bundespolizei bei der Ausreisekontrolle vor seinem Urlaub in die Türkei festgenommen wurde, fiel es ihm wieder ein. Der Mann aus dem Erzgebirgskreis wurde vom Gericht zu einer Geldbuße von 1000 Euro verurteilt und durch die ...

  • 15.03.2019 – 14:43

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: 13-Jähriger mit Reizstoffsprühgeräten unterwegs

    Johanngeorgenstadt (ots) - Bei stichprobenartigen Kontrollen an der Grenze in Johanngeorgenstadt fanden Bundespolizisten am gestrigen Donnerstagnachmittag bei einem 13-Jährigen zwei Reizstoffsprühgeräte und zogen diese ein. Die Gegenstände stammten aus Tschechien und wiesen weder ein erforderliches Prüfzeichen auf, noch waren sie als Tierabwehrspray gekennzeichnet. Bevor der Junge aus dem Erzgebirgskreis weiterreisen ...

  • 02.01.2019 – 15:43

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Auch an Neujahr Feuerwerk eingezogen

    Johanngeorgenstadt (ots) - Am Neujahrstag zogen Bundespolizisten erneut in Johanngeorgenstadt aus Tschechien stammendes Feuerwerk ein. Betroffen davon war am Nachmittag zunächst ein 20-Jähriger aus dem Vogtland. Er hatte 42 Feuerwerkskörper der Kategorie F 3 im Gepäck. Später kontrollierten die Einsatzkräfte noch einen 17-Jährigen aus dem Erzgebirgskreis, der 30 Stück Feuerwerk ohne jegliche Prüfkennzeichnung und ...

  • 01.12.2018 – 16:38

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Bundespolizei zieht illegales Feuerwerk ein

    Johanngeorgenstadt (ots) - 432 Stück Feuerwerkskörper aus der Tschechischen Republik hatte ein 35-jähriger Mann aus dem Erzgebirgskreis dabei, als ihn Bundespolizisten am gestrigen Freitagnachmittag auf dem Bahnhof Johanngeorgenstadt kontrollierten. Eine behördliche Genehmigung für den Umgang mit den zur Kategorie F 3 gehörenden Gegenständen konnte der derzeit Wohnsitzlose nicht vorweisen, weshalb die Beamten ...

  • 29.11.2018 – 09:28

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Erzgebirger mit gestohlenem Fahrrad und illegalen Drogen ertappt

    Johanngeorgenstadt (ots) - Ein 46-jähriger Mann aus dem Erzgebirgskreis, den Bundespolizisten am Bahnhof Johanngeorgenstadt gestern Abend kontrollieren wollten, warf beim Erkennen der Beamten ein Überraschungsei ins Gleis. In diesem befand sich reichlich 4 Gramm einer kristallinen Substanz - vermutlich Crystal Meth - welche die Einsatzkräfte sicherstellten. Bei der ...

  • 28.10.2018 – 15:03

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Jugendliche verstoßen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz

    Johanngeorgenstadt (ots) - In eine stichprobenartige Kontrolle der Bundespolizei gerieten am vergangenen Freitagnachmittag drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 16 Jahren aus dem Erzgebirgskreis, die zuvor in Tschechien gewesen waren. Wie die Beamten feststellten, führte einer von ihnen verbotenerweise ein Einhandmesser griffbereit mit, die beiden anderen hatten ...

  • 25.09.2018 – 13:20

    Bundespolizeiinspektion Klingenthal

    BPOLI KLT: Tunesier im Fernreisebus verhaftet

    Oelsnitz/Vogtl. (ots) - Weil ein 32-jähriger Tunesier nicht zu einer Hauptverhandlung vor Gericht erschien, verhafteten ihn Bundespolizisten gestern Abend auf der Raststätte Vogtland-Süd an der A 72. Der abgelehnte Asylbewerber mit derzeitigem Wohnsitz im Erzgebirgskreis war Insasse eines Fernreisebusses, den die Beamten im Rahmen von allgemeinen Fahndungsmaßnahmen überprüften. Weil der Mann in Chemnitz ohne ...

  • 31.05.2018 – 13:03

    Bundespolizeiinspektion Chemnitz

    BPOLI C: Die Bundespolizei sucht dringend Zeugen!

    Leipzig/Chemnitz/Zwickau/Mittelsachsen/Erzgebirgskreis (ots) - Am 27.05.2018 gegen 17:15 Uhr kam es auf der Bahnstrecke Leipzig - Chemnitz im Bereich Burgstädt zu einem tragischen Bahnunfall. Eine Jugendliche sprang während der Zugfahrt aus einem geöffneten Fenster und erlitt schwerste Verletzungen. Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz berichtete dazu am 28.05.2018. Am 30.05.2018 erlag die Verunfallte ihren schweren ...