Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Vier Einsätze am Donnerstag

Ennepetal (ots)

Am Donnerstag den 8.12.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu vier 
Einsätzen alarmiert.
Um 8:58 Uhr meldete eine Bewohnerin der Loher Straße das es im 
Gebäude gegenüber brennen würde.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Hauptwache, des Löschzuges 
Milspe-Altenvoerde und der Löschgruppe Voerde kontrollierten das 
Gebäude von außen und konnten schnell feststellen das lediglich ein 
Kaminvideo in einem Fernseher "brannte". 
Eine Tragehilfe für den Rettungsdienst musste um 11:39 Uhr im 
Ortsteil Rüggeberg geleistet werden.
Um 16:31 Uhr hatte eine Brandmeldeanlage in der Heimstraße ausgelöst.
Hier waren Kochdämpfe der Grund. Somit konnten die Einsatzkräfte der 
Hauptwache und des Löschzuges Milspe-Altenvoerde nach kurzer 
Erkundung den Einsatz um 17:05 Uhr beenden.
Eine weitere Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes an der Kölner 
Straße hatte um 22:14 Uhr ausgelöst. Nach umfangreicher Erkundung 
konnte lediglich ein Fehlalarm der Anlage ausgemacht werden. Die 
Einsatzkräfte der Hauptwache, des Löschzuges Milspe-Altenvoerde und 
der Löschgruppe Voerde beendeten den Einsatz um 23:09 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 06.12.2022 – 06:35

    FW-EN: Fünf Einsätze am Montag

    Ennepetal (ots) - Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Montag den 5.12.2022 fünfmal alarmiert. Um 12:04 Uhr wurde eine Betriebsmittelspur auf der B483 gemeldet die sich bis zum Steinbrink zog. Hier wurde ein Spezialunternehmen verständigt und mit der Entfernung beauftragt. Ein Baum auf der Wilhelmshöher Straße musste um 12:54 Uhr entfernt werden. Diesen Einsatz beendeten die vier Einsatzkräfte der Hauptwache um 13:20 Uhr. Um 16:24 Uhr sollte ein größerer Ast auf der ...

  • 05.12.2022 – 06:15

    FW-EN: First-Respond, Tragehilfe, Brandmeldeanlage

    Ennepetal (ots) - Am 04.12.22 um 12:23 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem First-Responder Einsatz, in die Innenstadt alarmiert. Nach der Erstversorgung durch das HLF, wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz war um 12:43 beendet. Es waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier Einsatzkräfte vor Ort. In der Nacht zu Montag um 00:38 Uhr wurde das HLF und die DLK zur Unterstützung des ...

  • 02.12.2022 – 06:35

    FW-EN: Hubschrauberlandung in Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag, den 01.12.2022 um 11:10 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Hubschrauuberlandung alarmiert. Die Kräfte der Feuerwehr Ennepetal, sicherten den Hubschrauberlandeplatz auf dem Wachhof der Feuer- und Rettungswache Ennepetal. Von dort wurde der Notarzt mit einem Zubringerfahrzeug des Kreises zur Einsatzstelle des Rettungsdienstes verbracht. Der Einsatz endete um 12:10 Uhr. Rückfragen ...