Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Drei Monheimer nach Schlägerei am Holzweg verletzt: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest - Monheim - 1901063

Mettmann (ots) - Am Dienstagabend (15. Januar 2019) haben am Holzweg in Monheim am Rhein mehrere Jugendliche ...

POL-ST: Ochtrup, 10-jähriges Mädchen vermisst gemeldet (Bild)

Ochtrup (ots) - Am Mittwochnachmittag (16.01.2019) ist die 10-jährige Marijam B. (siehe Bild) von ihren Eltern ...

FW-MG: Umgestürzter LKW im Autobahnkreuz Wanlo

Mönchengladbach-BAB A 61,19.01.2019,20:16 Uhr, Autobahnkreuz Wanlo (ots) - Am Samstagabend gegen 20:16 Uhr ...

11.01.2019 – 15:17

Feuerwehr Hattingen

FW-EN: Einsatz am gestrigen Abend beschäftigte fast die gesamte Hattinger Feuerwehr

  • Bild-Infos
  • Download

Hattingen (ots)

Eine unklare Meldung einer Anruferin führte am gestrigen Donnerstagabend zu einem Großeinsatz für die Hattinger Feuerwehr.

Aufgrund der Meldung der Anruferin ging die Kreisleitstelle zunächst von einem Zimmerbrand in Niederwenigern aus. Hierzu wurden die hauptamtliche Kräfte und freiwillige Einheiten alarmiert.

Die Ortsangabe der meldenden Person stellte sich jedoch als falsch heraus. Die neue Einsatzstelle sollte sich, nach Aussage der Anruferin, an der Bahnhofstraße befinden. Daher wurden weitere freiwillige Einheiten alarmiert und dorthin entsandt.

An der endgültigen Einsatzadresse entpuppte sich das Schadensereignis als angebranntes Essen. Dieses entfernten die Einsatzkräfte aus dem Ofen und belüfteten die Wohnung anschließend.

Die beiden Bewohner wurden vorsorglich durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt.

Insgesamt waren Einsatzkräfte der Hauptwache sowie den Löschzügen Mitte, Nord, Oberbredenscheid und Niederwenigern an diesem Einsatz beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Hattingen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung