Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Presse PK Varel vom 01.01.2024

Wilhelmshaven (ots)

Brand einer Doppelhaushälfte

Varel - Am Silvesterabend geriet aus bislang ungeklärter Ursache der Anbau einer Doppelhaushälfte an der Danziger Straße in Brand und griff auf das sich anschließende Wohnobjekt über. Die 94-jährige Bewohnerin konnte das Haus eigenständig und glücklicherweise unverletzt verlassen. Ihre Wohnräume sind derzeit nicht bewohnbar. Im Verlauf der Brandausdehnung wurde auch die angrenzende Haushälfte leicht betroffen. Auch hier entstand glücklicherweise kein Personenschaden. Die dort wohnhafte Familie kann in Kürze ihre Wohnräume wieder beziehen. Die Ortswehren der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Varel sowie Borgstede-Winkelsheide waren mit den Löscharbeiten befasst. Den Feuerwehrkräften gelang es, weiteren Schaden abzuwenden. Die Sicherung des Objektes wurde durch Kräfte des Technischen Hilfswerkes - Ortsverband Varel gewährleistet. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Brandermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden Varel - Am Silvesternachmittag ereignete sich im Bereich der Vareler Schleuse ein Verkehrsunfall bei welchem sich ein 43-jähriger Fußgänger aus Friesoythe leichte Verletzungen zuzog. Eine 55-jährige Frau aus Varel befuhr mit ihrem Pkw Ssangyong die Straße An der Schleuse und streifte dabei den Arm des Fußgängers, welcher dadurch Schmerzen erlitt. Nach kurzem Streitgespräch verließ die Unfallverursacherin den Ereignisort, ohne eine Klärung der Situation zu ermöglichen. Die Polizei Varel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper

Zetel - In der Silvesternacht warfen bislang unbekannte Täter einen Feuerwerkskörper in den Briefkasten eines Hauses in der Straße Quellental. Am Postkasten entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 31.12.2023 – 12:36

    POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 29.12.-31.12.2023

    Wilhelmshaven (ots) - Trunkenheit im Verkehr: In den frühen Morgenstunden am Samstag, gegen 03.55 Uhr, stellt eine Polizeistreife im Kreuzweg in Schortens einen Pkw mit augenscheinlich sehr stark überhöhter Geschwindigkeit fest. Nach einem kurzen erfolglosen Fluchtversuch des Fahrzeugführers, kann der Pkw angehalten und kontrolliert werden. Hierbei stellen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 22-jährigen ...

  • 31.12.2023 – 12:33

    POL-WHV: Pressebericht des PK Varel vom 29.12.-31.12.2023

    Wilhelmshaven (ots) - Verkehrsunfallgeschehen Varel - Am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 11:30 bis 11:45 Uhr wurde ein schwarzer VW Passat mit österreichischem Kennzeichen, welcher auf dem Kundenparkplatz eines Einzelhandelsgeschäftes an der Bürgermeister-Heidenreich-Straße parkte, am Heck unfallbeschädigt. Der Unfall wurde offenbar durch einen rangierenden dunklen Kleinwagen verursacht, welcher vermutlich ...