Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressebericht des PK Varel vom 29.12.-31.12.2023

Wilhelmshaven (ots)

Verkehrsunfallgeschehen

Varel - Am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 11:30 bis 11:45 Uhr wurde ein schwarzer VW Passat mit österreichischem Kennzeichen, welcher auf dem Kundenparkplatz eines Einzelhandelsgeschäftes an der Bürgermeister-Heidenreich-Straße parkte, am Heck unfallbeschädigt. Der Unfall wurde offenbar durch einen rangierenden dunklen Kleinwagen verursacht, welcher vermutlich ebenfalls einen kleineren frischen Heckschaden aufweisen dürfte. Zeugen des Unfalls werden gebeten, ihre sachdienlichen Beobachtungen der Polizei in Varel unter der Telefonnummer 04451-9230 mitzuteilen.

Verkehrsunfallflucht

Varel - In der Zeit von Donnerstagabend, 21:45 Uhr, bis Freitagmittag, 13:20 Uhr, wird ein auf dem Parkplatz eines an der Mühlenteichstraße befindlichen Hotels parkenden Pkw Tesla Typ Model Y aus dem Zulassungsbezirk Rhein-Erft-Kreis (BM) an dessen Front unfallbeschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben.

Zetel - Am Samstagabend befuhr ein 21-jähriger Mann aus Zetel mit seinem Pkw Ford die Jakob-Borchers-Straße in Zetel als unvermittelt ein freilaufender Hund auf die Fahrbahn lief. Um eine drohende Kollision mit dem Tier zu verhindern, musste der Fahrzeugführer ausweichen und prallte gegen einen Bordstein. Dabei wurde der Pkw derart beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der Hundehalter entfernte sich indes mit seinem Hund vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Varel unter der Telefonnummer 04451-9230 in Verbindung zu setzen.

Fahrt unter Drogenbeeinflussung

Zetel - Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Vareler Polizei in Zetel einen 26-jährigen Fahrzeug-Führer, der mit einem VW Golf auf der Oldenburger Straße unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der in Varel wohnhafte Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den im Cannabis enthaltenen Wirkstoff THC. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der 26-Jährige muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Betäubungsmittelbeeinflussung verantworten

Trunkenheit im Verkehr

Zetel - Am Samstagabend unterzogen Beamte der Vareler Polizei aufgrund bestehender Fahrauffälligkeiten einen 61-jährigen Mann aus Zetel einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Die Überprüfung am mobilen Testgerät ergab einen Atemalkoholwert in Höhe von 1,93 Promille. Der Fahrzeugführer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Illegale Abfallentsorgung - Zeugen gesucht! Zetel - Am Samstag teilte ein aufmerksamer Zeuge mit, dass in Neuenburg in der Vorburger Straße diverser Unrat, darunter eine Fahrzeugbatterie, am Fahrbahnrand entsorgt worden sei. Die Abfälle mussten durch den Bauhof der legalen Entsorgung zugeführt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Umganges mit Abfällen. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04451-9230 mit der Polizei in Varel in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung an Brücken - Zeugen gesucht! Zetel - Vermutlich in der Nacht zum Sonntag beschädigten bislang unbekannte Täter in der Pohlstraße eine über das Zeteler Tief führende Brücke. Bereits in den Tagen zuvor kam es in unmittelbarer Nähe zu einer ähnlich gelagerten Tat. Die Polizei in Varel ermittelt in zwei Fällen der Sachbeschädigung. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizei in Varel unter der Telefonnummer 04451-9230 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 31.12.2023 – 12:24

    POL-WHV: Pressebericht der Polizei Wilhelmshaven vom 29.12.-31.12.2023

    Wilhelmshaven (ots) - Körperverletzungen beim Fußballturnier Am Freitagabend kam es im Rahmen eines Fußballturniers in der Friedenstraße zu mehreren Körperverletzungen und Beleidigungen zwischen Mitgliedern zweier Fußballmannschaften. Die Polizei war mit mehreren Beamten vor Ort, diverse Strafverfahren wurden gegen die beteiligten Personen eingeleitet. Diese ...

  • 29.12.2023 – 12:21

    POL-WHV: Verkehrsunfall mit Flucht in Varel

    Varel (ots) - Am Donnerstag, 28.12.23, gegen 17:30 Uhr, kam es in der Wehgaster Straße in Varel zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. In einer Kurve fuhr der Unfallverursacher nicht möglichst weit rechts, so dass es zu einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr kam. Am entgegenkommenden Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem ...

  • 29.12.2023 – 11:54

    POL-WHV: Verkehrsunfall mit Flucht in Bockhorn

    Bockhorn (ots) - Am Donnerstag,28.12.23, zwischen 11:40 Uhr und 11:58 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Bockhorn, Alte Bahnlinie, geparkter Pkw VW, Farbe Schwarz, beschädigt. Vermutlich wurde der vorhandene Schaden beim Ein-oder Ausparken verursacht. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Varel unter ...