Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Dachstuhlbrand eines im Bau befindlichen Hotelanbaus

Jever (ots)

Am Dienstag geriet gegen 15.30 Uhr der im Bau befindliche Neu-/Anbau eines Hotelbetriebes in Jever in der Mühlenstraße im Rahmen von Schweißarbeiten am Dachstuhl in Brand.

Brandherd war demnach der Dachstuhl, welcher nicht unerheblich beschädigt wurde.

Um ein gefahrloses Betreten des Gebäudes seitens der Feuerwehr zu gewährleisten, mussten im Vorfeld große Glaselemente der Dacheindeckung entfernt werden.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus konnte verhindert werden. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Jever und Cleverns. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Mühlenstraße beidseitig gesperrt werden.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf circa 100.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 13.10.2021 – 14:40

    POL-WHV: Tresordiebstahl in Wilhelmshaven - Polizei sucht Zeugen

    Wilhelmshaven (ots) - Am Sonntag erhielt die Polizei gegen 03.34 Uhr Kenntnis von einem Diebstahl in der Marktstraße im Bereich der Schillerstraße, bei dem kurz zuvor im Zeitraum von 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr aus der ersten Etage einer dortigen Gaststätte ein Tresor, der ca. zehn Kilo wiegt, samt Bargeld entwendet wurde. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben ...

  • 13.10.2021 – 14:23

    POL-WHV: Mit Pkw ohne Versicherungsschutz in Varel unterwegs

    Wilhelmshaven (ots) - Am Dienstag, den 12.10.2021, kontrollierte eine Streife in den Mittagstunden in der Mühlenstraße einen Pkw. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Versicherungsschutz des Fahrzeuges bereits vor vier Wochen erloschen ist. Gegen den 43-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm zudem untersagt. ...