Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Tätlicher Angriff gegen Polizeibeamte in Wilhelmshaven - eine Polizeibeamtin leicht verletzt, Ingewahrsamnahme eines 29-Jährigen, Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Wilhelmshaven (ots)

Anlässlich eines Einsatzes in der Rheinstrasse sollte in der Nacht zum Sonntag, 14.06.2020, der Lebenspartner nach Streitigkeiten getrennt werden.

Nachdem der 29-Jährige von den hinzugerufenen Polizeibeamten einen Platzverweis erhielt, sich jedoch weigerte, dem nachzukommen, wurde der 29-Jährige wegen Nichtbeachtung in Gewahrsam genommen.

Als die Polizeibeamten ihn ergreifen wollten, wurden die Beamten massiv beleidigt und schlug mehrfach mit den Fäusten gegen die Beamten, dabei wurde eine Beamtin leicht verletzt. Der Atemalkoholtest bei dem mutmaßlichen Täter ergab einen Wert von 1,75 Promille.

Gegen den 29-Jährigen leiteten die Beamten u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:


Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland