Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Nachtrag zum Verkehrsunfall in Schortens - Polizei bittet zur Klärung des genauen Unfallhergansg um Zeugenhinweise

Wilhelmshaven (ots)

schortens. Wie die Polizei bereits berichtete, kam es am Dienstagnachmittag, 29.10.2019, gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der sog. ORBIS-Kreuzung.

Ein Pkw BMW, der mit vier Insassen besetzt war, fuhr aus Richtung Wilhelmshaven kommend, geradeaus über den Kreuzungsbereich in Richtung Wilhelmshavener Kreuz.

Zu dieser Zeit fuhr ein Lkw mit Anhänger dem Pkw entgegen und wollte während der Grünphase nach links in die Orbisstraße abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem Pkw, wodurch drei Pkw-Insassen (der 28-jährige Fahrer, die 23-jährige Mitfahrerin und der 24-jährige Mitfahrer) und wie zunächst angegeben, der Lkw-Fahrer verletzt wurden.

Das im Pkw, in einem Kindersitz sitzende Kleinkind, blieb unverletzt. Einen Tag nach dem Unfall ist bekannt, dass bei den drei verletzten Pkw-Insassen keine schwereren Verletzungen entstanden sind. Der 52-jährige Lkw-Fahrer hatte zunächst einen Schock, blieb jedoch ohne weitere Verletzungen.

Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Zugmaschine des Lkw wurde ebenfalls nicht unerheblich beschädigt. Die Schäden werden auf mehrere 10.000 EURO geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung (auslaufende Betriebsstoffe) musste der Kreuzungsbereich für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Vor Ort waren neben der Polizei, drei Notärzte, vier Rettungswagen, sowie 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Accum, die mit drei Fahrzeugen eingesetzt waren.

Nach erstem Ermittlungsstand deutete der Pkw-Fahrer den Grünpfeil falsch und fuhr in den Kreuzungsbereich, so dass der nach links abbiegende Lkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Zur weiteren Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Zum Zeitpunkt des Unfalls sollen zwei Pkw aus Richtung Innenstadt gekommen sein, die dem Lkw entgegengefahren sind. Die Insassen der Fahrzeuge bzw. weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schortens unter der Rufnummer 04461/91879-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland