Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein

29.04.2019 – 10:13

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Wissen - Urkundenfälschung; Fahren ohne Fahrerlaubnis

57537 Wissen, Im Frankenthal / B 62 (ots)

Am Sa., 27.04.2019, gegen 15:45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiwache Wissen den Fahrzeugführer eines Pkw VW Golf. Dieser wies sich mit einem rumänischen Ausweis und Führerschein aus. Der Kontrollierte sprach gutes Deutsch und gab sich als Tourist aus. Den Beamten kamen Zweifel an der Identität des Mannes. Eine eingehende Überprüfung der Dokumente bestätigte den Verdacht. Bei beiden Ausweisen handelte es sich um Totalfälschungen. Bei denen sich nun anschließenden weiteren Überprüfungen wurde festgestellt, dass es sich bei dem Fahrzeugführer nicht etwa um einen rumänischen Staatsbürger sondern um einen 47-jährigen Deutschen handelte, dessen deutsche Fahrerlaubnis schon vor einigen Jahren entzogen worden war. Mehrere Strafanzeigen wurden vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Wissen
Rainer Greb, PHK
Telefon: 02742-9350
pwwissen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein