Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

11.07.2019 – 11:03

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

POL-WHV: Verkehrsunfall in Wilhelmshaven - Radfahrerin leicht verletzt - Polizei bittet um Hinweise

Wilhelmshaven (ots)

Am Dienstagvormittag, 09.07.2019, kam es um 09:30 Uhr an der Kreuzung Bismarckstraße/ Siebethsburger zu einem Verkehrsunfall.

Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Lkw die Bismarckstraße in Fahrtrichtung Westen.

Als er in den Kreuzungsbereich Bismarckstraße/Siebethsburger Straße einfuhr, touchierte er eine 81-jährige Fahrradfahrerin, die kurz zuvor noch an der dortigen Lichtzeichensignalanlage (LZA) für Fußgänger gewartet hatte und nun von rechts auf die Fahrbahn fuhr. Nach jetzigem Ermittlungsstand soll die LZA zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes für den Lkw-Fahrer grünes Licht gezeigt haben.

Die 81-Jährige wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde kein Sachschaden festgestellt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder anderweitige Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 04421/942-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell