Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Pressemeldung der PI Verden/Osterholz vom 25.02.2024

PI Verden/Osterholz (ots)

Bereich Achim

Diebstahl aus Garage in Oyten/Ortsteil Bockhorst

Im Tatzeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen kam es in Oyten/Ortsteil Bockhorst in der Straße Bockhorster Weg zu einem Diebstahl aus einer Garage. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zugang über eine unverschlossene Tür zu einer Garage des 42-Jährigen Geschädigten. Nach ersten Feststellungen wurden mehrere Elektrowerkzeuge sowie ein E-Bike entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5000,- Euro.

Wer Angaben zum Geschehensablauf machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Oyten unter der Rufnummer 04207-911060.

Brand eines Einfamilienhauses in Quelkhorn

Am 24.02.2024, gegen 14 Uhr, meldeten aufmerksame Nachbarn eine starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus in der Quelkhorner Landstraße im Bereich Ottersberg. Durch die anrückenden Feuerwehrkräfte konnte ein entstehender Dachstuhlbrand entdeckt und bevor dieser sich auf das ganze Dach ausbreiten konnte, gelöscht werden. Personen wurden dabei nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von bis zu 100.000EUR. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Brand einer Müllpresse am Einkaufszentrum Dodenhof

Beim Einkaufzentrum Dodenhof in Posthausen kam es am Abend des 24.02.2024 zu einem Brand einer Müllpresse im Außenbereich des Einkaufszentrums. Der Brand konnte durch die Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Aufgrund des in das Gebäude ziehenden Rauches wurde das Modehaus vorsorglich vollständig evakuiert. Ein Personenschaden entstand nicht. Der Sachschaden wird auf ca. 6000EUR geschätzt. Die Brandursache ist derzeit unklar.

Keine nennenswerte pressewürdigen Ereignisse in den anderen Bereichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Land, PK
- Wache -

Telefon: 04231/806-212
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 24.02.2024 – 11:04

    POL-VER: Pressemeldungen vom 24.02.2024

    Polizeiinspektion Verden/Osterholz (ots) - Verden - Keine Meldungen Autobahnen - Keine Meldungen Achim Fahrrad entwendet Oyten. Bereits am Mittwoch wurde in der Schulstraße ein blaues Damenfahrrad entwendet, das abgeschlossen in einem Garten abgestellt war. Etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Oyten unter Tel. 04207/911060 zu melden. Einbruch in Wohnhaus Ottersberg. Am frühen Samstagmorgen drang ein Täter ...