Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Überfall auf 62 Jahre alten Mann - 29 Jahre alter Mann festgenommen ++

Landkreis Verden (ots)

++ Überfall auf 62 Jahre alten Mann - 29 Jahre alter Mann festgenommen ++

Verden. Am Mittwoch, gegen 19:45 Uhr, ereignete sich ein Überfall in der Uelzener Straße. Die Ermittlungen richten sich nun gegen einen 29-Jährigen, den die Beamten noch in der Nacht vorläufig festnahmen.

Ersten Informationen zufolge hielt der 62-Jährige sich gerade bei seinem Fahrzeug auf, als sich der zunächst unbekannte Täter ihm näherte und mit einem Gegenstand niederschlug. Der 62-Jährige, welchem dabei Bargeld entwendet wurde, wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete im weiteren Verlauf mit einem hochmotorisierten, dunklen Audi.

Während Beamte der Tatortgruppe Verden mit der Spurensuche und -sicherung betraut waren, fahndete der Einsatz- und Streifendienst nach dem Täter.

Noch in der Nacht konnte ein nun Beschuldigter ermittelt werden. Dabei handelt es sich um einen 29 Jahre alten Mann, gegen sich die Ermittlungen nun richten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchten Beamte des Zentralen Kriminaldienstes Verden zusammen mit Diensthundeführern die Wohnung des Mannes. Dabei stellten sie erste Beweismittel sicher. Den Beschuldigten nahmen die Beamten vorläufig fest.

Die Ermittlungen dauern nun an.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Diese werden gebeten, verdächtige Beobachtungen oder Hinweise bei der Polizei Verden unter 04231/8060 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Henryk Niebuhr
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 05.10.2022 – 10:45

    POL-VER: Pressemeldungen der PI Verden/Osterholz vom 05.10.2022

    PI Verden/Osterholz (ots) - Achim - Einbruch in Autohaus: In der Zeit von Samstagnachmittag bis Dienstagmorgen kommt es im Finienweg in einem dort ansässigen Autohaus zu einem Einbruchdiebstahl. Unbekannte Täter dringen in die Geschäftsräume ein und entwenden aus einem mittels Gewaltanwendung geöffneten Tresor einen höheren Bargeldbetrag. Anschließend können die Täter unerkannt entkommen. Uphusen - Fahrzeuge ...

  • 04.10.2022 – 18:15

    POL-VER: ++ Verkehrsunfall - eine Unfallbeteiligte unbekannt ++

    Landkreis Verden (ots) - ++ Verkehrsunfall - eine Unfallbeteiligte unbekannt ++ Verden. Heute, gegen 08:30 Uhr, ereignete sich auf der Straße Niederachsenring ein Verkehrsunfall mit über 8.000 EUR Sachschaden. Eine Unfallbeteiligte ist bisher unbekannt. Die bisher unbekannte Unfallbeteiligte war auf der Straße Niedersachsenring in Richtung Bürgerpark unterwegs. Ihr entgegen kam eine 26 Jahre alte Kia-Fahrerin. Ersten ...