Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Verden / Osterholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: Kennzeichen entstempelt + Unfallverursacher entfernt sich + Tatverdächtiger nach Aufbruch eines Zigarettenautomaten festgenommen

Landkreis Osterholz (ots)

Kennzeichen entstempelt

Ritterhude. Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 21-jährigen Autofahrer in der Bremer Landstraße. Hier stellten die Beamten fest, dass die Versicherung für das Auto erloschen war. Weiterhin verlief ein Drogentest positiv. Die Polizei veranlasste daraufhin eine Blutentnahme und entstempelte die Kennzeichen des Autos. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Unfallverursacher entfernt sich

Osterholz-Scharmbeck. Ein 71-jähriger Autobesitzer stellte am Montagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, sein Auto im Freißenbütteler Weg ab. In der Zeit bis etwa 21:30 Uhr fuhr ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer gegen den geparkten Pkw des 71-Jährigen und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei unter 04791/3070 entgegen.

Tatverdächtiger nach Aufbruch eines Zigarettenautomaten festgenommen

Holste. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 03:30 Uhr, versuchten nach derzeitigen Erkenntnissen zwei Tatverdächtige einen Zigarettenautomaten in der Oldendorfer Landstraße aufzubrechen. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete bereits ein Pkw vom Tatort, der wenig später durch die Beamten gestellt werden konnte. Der 27-jähriger Fahrzeugführer wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Da der Mann zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Sein männlicher Mitfahrer konnte trotz einer großangelegten Fahndung mit Hunden und einer Drohne unerkannt flüchten. Der Unbekannte wird auf 1,75m geschätzt. Er soll von schlanker Statur sein und eine Glatze oder sehr kurzes Haar gehabt haben. Bekleidet sei der Mann mit einem dunklen Kapuzenpullover, einer dunklen Hose und einem dunklen Rucksack. Zeugen, die den Tatverdächtigen gesehen haben, werden gebeten, die Polizei unter Telefon 04791/3070 zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Sebastian Landwehr
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz