Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Zwei Tatverdächtige nach Raubüberfall festgenommen +++

Oldenburg (ots)

Nach einem Raub auf einen Oldenburger hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und die zwei mutmaßlichen Täter festgenommen.

Bei dem Raubüberfall am vergangenen Mittwoch (20. Januar 2020) gegen 15 Uhr wurde ein 33-Jähriger Mann leicht verletzt. Der Oldenburger habe sich den Ermittlungen zufolge mit seinem Fahrrad im Bereich der Ehnernstraße aufgehalten. Dort sei er von zwei ihm namentlich bekannten Männern vom Fahrrad gezogen worden. Das Opfer habe dann mehrere Schläge und Tritte erhalten und sei aufgefordert worden, sich auf einen Plastikstuhl zu setzen. Durch die beiden Täter seien dem 33-Jährigen Oldenburger dann Geldbörse sowie Pullover weggenommen worden. Der Mann habe anschließend mit leichten Verletzungen flüchten und die Polizei verständigen können.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten ein 51-Jähriger und ein 32-Jähriger als mutmaßliche Täter identifiziert werden. Durch Polizeikräfte konnte der 51-Jährige noch in Tatortnähe festgenommen werden, der 32-Jährige am Donnerstagmorgen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde beim Amtsgericht Oldenburg durch einen Richter Haftbefehl gegen die beiden Beschuldigten erlassen.

Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0441-7904115 zu melden. (78544)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 21.01.2021 – 14:42

    POL-OL: +++ Polizei ermittelt nach Diebstahl von Musikinstrumenten aus einem Seecontainer +++

    Oldenburg (ots) - Nachdem es in der vergangenen Nacht zu einem Diebstahl aus einem verschlossenem Seecontainer gekommen ist, sucht die Polizei jetzt Zeugen der Tat. Gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, stellte ein 72-Jähriger Oldenburger seinen Sattelzug auf einem Parkplatz im Sprungweg im Zufahrtsbereich der dortigen Kaserne ab. Der Sattelzug war mit einem Seecontainer ...

  • 21.01.2021 – 10:06

    POL-OL: +++ Coronakontrollen in Westerstede +++

    Oldenburg (ots) - Am 20.01.2021 hat die Polizei Westerstede im Stadtgebiet und im Bereich der Gemeinde Apen im Rahmen ihrer täglichen Kontrollen bezüglich der geltenden Verordnung zur Eindämmung der Coronapandemie mehrere Verfehlungen festgestellt. Neben mündlichen Ermahnungen bei nicht korrekter Verwendung der Mund-Nasenbedeckungen wurden unter anderem im Bereich der Ammerlandklinik drei Jugendliche und ein Kind ...

  • 21.01.2021 – 07:39

    POL-OL: Polizei Rastede ++Coronaverstöße in Gaststätte++

    Oldenburg (ots) - Am 21.01.2021, 19:10 Uhr, wurde bei einer Kontrolle festgestellt, dass in einem Rasteder Lokal vier Personen an einem Tresen saßen. Auf der Theke standen Gläser mit alkoholischen Getränken. Die Gäste sowie der Wirt trugen keinen Mund-Nase-Bedeckung. Auf die geltenden Vorschriften hingewiesen, regierte der Wirt mit Unverständnis. Die Personalien ...