Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ 36-Jährige am Dwaschweg überfallen +++

Oldenburg (ots)

Eine 36-jährige Oldenburgerin ist am Samstagabend am Dwaschweg Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Tat wurde am Dienstag bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Ihren Angaben zufolge war die Frau am Samstag gegen 22.30 Uhr zu Fuß mit ihrem Hund am Dwaschweg unterwegs. Auf einem unbeleuchteten Teilstück zwischen der Hans-Fleischer-Straße und der Klingenbergstraße habe sie plötzlich einen Fußtritt von hinten verspürt und sei sofort zu Boden gefallen. Auf dem Bauch liegend habe die 36-Jährige weitere Fußtritte erhalten. Daraufhin habe ein Täter an ihrer Handtasche gerissen, bis der Tragegurt schließlich abriss.

Als die Frau sich kurz darauf wieder aufrichtete, seien die Angreifer nicht mehr am Tatort gewesen. Die durchwühlte Handtasche habe einige Meter neben ihr auf dem Boden gelegen; aus dem Inhalt seien Bargeld und ein Smartphone entwendet worden.

Eine Beschreibung der Täter liegt der Polizei nicht vor, da die Unbekannten sich dem Opfer von hinten genähert hatten. Zeugen werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen: Telefon 0441/790-4115. (1468034)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 15.12.2020 – 11:32

    POL-OL: +++ Hoher Schaden nach Einbruch in Reifenlager (Ergänzung) +++

    Oldenburg (ots) - Ergänzung unserer Pressemitteilung vom 15.12.2020, 10.16 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/4791330 Nach den aktuellen Ermittlungsergebnissen sind bei dem Einbruch in das Reifenlager an der Wilhelmshavener Heerstraße insgesamt 20 Reifensätze entwendet worden. Der Sachschaden wird daher auf mindestens 70.000 Euro beziffert. Die ...

  • 15.12.2020 – 11:23

    POL-OL: +++ Radladerschaufel blockiert Autobahn +++

    Oldenburg (ots) - Am Morgen des 15.12.2020 befuhr gegen 08.40 Uhr ein Lkw mit Anhänger die A 29 in Richtung Wilhelmshaven und beabsichtigte im Autobahnkreuz Ost über die Kreisfahrt auf die A 28 in Richtung Leer zu gelangen. In der Kreisfahrt fiel aufgrund mangelhafter Ladungssicherung die auf dem Anhänger transportierte Radladerschaufel herunter. In der Folge musste die Kreisfahrt zum Zwecke der Bergung der Schaufel ...

  • 15.12.2020 – 11:13

    POL-OL: +++ Firmeneinbruch am Müllersweg +++

    Oldenburg (ots) - Bei einem Einbruch in ein Firmengebäude am Müllersweg sind medizinische Geräte im Gesamtwert von über 40.000 Euro entwendet worden. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen (7 Uhr) stiegen die unbekannten Täter über ein auf der Gebäuderückseite liegendes Fenster in den Firmenkomplex ein und durchsuchten sämtliche Büroräume, einen Ausstellungs- sowie einen Lagerraum nach ...