Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Twistringen - Mehrere Verletzte bei Wohnhausbrand ---

Diepholz (ots)

Am späten Samstagabend gegen 22.30 Uhr wurde der Rettungsleitstelle von mehreren Personen über Notruf der Brand in einem Wohnhaus in Twistringen, Große Straße, gemeldet.

Die ersten Rettungskräfte stellten starken Rauch im Stadtkern fest und einen brennenden Anbau an einem Mehrfamilienhaus. Aus der brennenden Wohnung mussten drei Personen gerettet bzw. waren bereits von Ersthelfern gerettet worden. Alle drei, zwei Männer und eine Frau, wurden mit teils schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Auch aus dem Mehrfamilienhaus mussten insgesamt 17 Personen, darunter auch zwei Kinder, mit leichten Rauchgasintoxikationen vom Rettungsdienst versorgt werden. Alle Bewohner aus dem Mehrfamilienhaus mussten evakuiert werden.

Die Große Straße, B 51, wurde für die Rettungs.- und Löscharbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der Brandort von der Polizei beschlagnahmt und erste Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Bislang steht die Brandursache noch nicht fest. Der Schaden beträgt nach ersten Erkenntnissen mindestens 200000 Euro.

Das Mehrfamilienhaus ist durch den starken Rauch zunächst nicht bewohnbar, alle Bewohner wurden von der Stadt untergebracht bzw. kamen bei Angehörigen unter.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 23.12.2023 – 13:32

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 23.12.2023

    Diepholz (ots) - Syke; L340/ Nordwohlder Straße, Verkehrsunfallflucht Am 22.12.2023, gegen 07:40 Uhr, befuhr eine 66- jährige Pkw- Führerin aus Syke die L340/Siemensstraße in Fahrtrichtung B6. Im Kurvenbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dabei wurde der linke Außenspiegel der Sykerin abgebrochen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen ...

  • 21.12.2023 – 13:04

    POL-DH: --- Sulingen - Polizei sucht Zeugen ---

    Diepholz (ots) - Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr sprach ein bislang unbekannter Mann in Sulingen, ein 11-jähriges Mädchen im Bereich der Hindenburgstraße Ecke Schützenstraße an und bedrohte es. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann anschließend im Bürgerpark dem Mädchen ihren Rucksack und ein Handy weggenommen haben. Danach verließ der Mann den Bürgerpark. Das Kind machte sich sofort auf den Weg zur ...