Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Bombendrohung am Gymnasium Sulingen ---

Diepholz (ots)

Die Polizei Sulingen erhielt heuten am frühen Morgen durch die Schulleitung des Gymnasiums Sulingen die Mitteilung, dass dort eine anonyme Bombendrohung eingegangen sei. Nach kurzer Beratung hat die Schulleitung mit Unterstützung der Polizei die gesamte Schule gegen 09.00 Uhr evakuiert. Alle Schüler*innen wurden an ihre Sammelplätze geführt und von dort nach Hause entlassen. Die Polizei hatte inzwischen den Nahbereich um das Gymnasium mit mehreren Streifenwagen für Fahrzeuge und auch Fußgänger gesperrt.

Anwohner und das Krankenhaus waren von der Evakuierung nicht betroffen. Für sie und alle anderen Sulinger bestand keine Gefahr.

Mit 6 Sprengstoffspürhunden der Polizei wurde ab 12.00 Uhr der Gebäudekomplex des Gymnasiums Raum für Raum durchsucht. Bei der Durchsuchung wurden keine verdächtigen Gegenstände oder Ähnliches gefunden. Gegen 14.30 Uhr konnte das Gymnasium von der Schulleitung wieder in Gebrauch genommen werden.

Ebenfalls seit dem Vormittag laufen die Ermittlungen der Polizei nach dem Verursacher der Drohung auf Hochtouren. Zu dem jetzigen Ermittlungsstand können noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz