Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Pkw kommt aufgrund von Kraftstoffmangel auf der Autobahn 28 im Bereich der Gemeinde Hude zum Stehen +++ Fahrer alkoholisiert

Delmenhorst (ots)

Der Fahrer eines Pkws ist am Dienstag, 30. Mai 2023, gegen 23:15 Uhr, auf der Autobahn 28 im Bereich der Gemeinde Hude zum Stehen gekommen, weil die Kraftstoffreserven aufgebraucht waren. Angehörige der Autobahnpolizei stellten fest, dass der Mann alkoholisiert war.

Zeugen meldeten den liegengebliebenen Pkw in der Nacht, der zu diesem Zeitpunkt von einer Person geschoben wurde. Am Pkw war lediglich das Warnblinklicht eingeschaltet. Die geöffnete Tür und die schiebende Person ragten dabei auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Angehörige der Autobahnpolizei trafen zwischen dem Kreuz Oldenburg-Ost und der Anschlussstelle Hatten auf den 23-jährigen Mann aus der Gemeinde Hatten. Er machte einen alkoholisierten Eindruck und räumte ein, zuvor mit dem Pkw gefahren zu sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille.

Gegen den 23-Jährigen leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch