Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Stark alkoholisierter Pkw-Fahrer in Ahlhorn kontrolliert

Delmenhorst (ots)

Ein stark alkoholisierter Mann ist am Sonntag, 07. Februar 2021, in eine Kontrolle der Polizei geraten.

Der 26-Jährige aus der Gemeinde Großenkneten war gegen 04:00 Uhr mit einem Opel auf der Vechtaer Straße in Richtung Ahlhorn unterwegs. Trotz Schneetreibens konnte die Besatzung eines Streifenwagens, die dem Opel folgte, eine gefahrene Geschwindigkeit von 120 km/h vom Tachometer ablesen. Selbst nach dem Passieren des Ortsschildes wurde die Geschwindigkeit nicht reduziert. Im Ortskern von Ahlhorn forderten die Beamten den Fahrer zum Anhalten auf. Im folgenden Gespräch, das eigentlich nur einen ermahnenden Charakter haben sollte, stellten sie eine erhebliche Alkoholisierung des 26-Jährigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,30 Promille.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, er musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Ein Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, weil der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-115
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch