Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

08.01.2020 – 07:30

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Betrunkener Fahrer eines Sattelzugs verursacht Verkehrsunfall in Ovelgönne und flüchtet anschließend

Delmenhorst (ots)

Zivile Beamten der Polizei Schiffdorf wurden am Dienstag, 07. Januar 2020, gegen 10:50 Uhr, Zeugen einer Verkehrsunfallflucht in der Mittelorter Straße in Ovelgönne.

Sie konnten beobachten, wie ein Sattelzug mit überhöhter Geschwindigkeit die B 211 in Richtung Brake befuhr und in Höhe der Ortschaft Mittelort in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei kollidierte der Sattelzug mit Leitpfosten und Kurvenrichtungstafeln. Der Fahrer des Sattelzugs, ein 54-jähriger Mann aus der Ukraine, setzte seine Fahrt trotz des verursachten Schadens unbehelligt fort.

Er konnte einige Meter weiter durch die Beamten in Zivil angehalten und kontrolliert werden. Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme stellten die hinzugezogenen Beamten der Polizei Brake eine Alkoholisierung des Fahrers fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,11 Promille.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihm wurde infolgedessen eine Blutprobe entnommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 750 Euro erhoben und der Führerschein beschlagnahmt. Die Weiterfahrt war für ihn somit beendet.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch