Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Großkontrolle von Zoll und Polizei auf der BAB27

Cuxhaven (ots)

Loxstedt/BAB27. Am vergangenen Freitag (22.04.2022) führten Beamte des Hauptzollamts Bremen zusammen mit Beamten des Polizeikommissariats Geestland auf der BAB27 im Bereich Loxstedt eine groß angelegte Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurden diverse Verstöße festgestellt, datuner:

Ein 33-jähriger Fahrzeugführer aus Loxstedt führte seinen PKW unter dem Einfluss berauschender Mittel. Gegen ihn wurden ein entsprechendes Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. In diesem Zusammenhang erfolgte eine Blutentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Zusätzlich wies er sich mit einem über 10 Jahre abgelaufenem BPA aus. Dieser wurde sichergestellt und ein weiteres Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Eine 33-Fahrzeugführerin aus Bremerhaven legte im Zuge der Kontrolle einen niederländischen Führerschein vor. Es wurde festgestellt, dass es sich dabei um eine Totalfälschung handelte. Sie war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Das Dokument wurde sichergestellt und Strafverfahren aufgrund Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung eröffnet.

Im Kofferraum eines PKW wurden zwei deutsche amtliche Kennzeichen aufgefunden. Eine Abfrage ergab, dass diese aufgrund von Diebstahl und Verlust zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die Kennzeichen wurden sichergestellt. Da die Fahrzeuginsassen nur unglaubwürdige Angaben zu deren Herkunft machen konnten, müssen auch sie mit entsprechenden strafrechtlichen Ermittlungen, unter anderem aufgrund des Verdachtes der Unterschlagung, rechnen.

Ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Bremen gab im Rahmen der Kontrolle zunächst falsche Personalien an. Nach Ermittlung der echten Personalien wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auch er muss daher mit einem Strafverfahren aufgrund Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Ferner wird in gleicher Sache gegen die 29-jährige ebenfalls aus Bremen stammende Halterin des PKW ermittelt, da der Verdacht besteht, dass diese die Fahrt duldete.

Ein Fahrzeugführer legte bei der Kontrolle zwei auf ihn ausgestellte deutsche Führerscheine vor. Da lediglich der Besitz eines Dokumentes erlaubt ist, wurde der "überzählige" Führerschein mit seinem ausdrücklichen Einverständnis polizeilich einbehalten und zurück zur ausstellenden Behörde versandt.

Des Weiteren wurden diverse geringwertigere Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet.

Weiterhin folgten aufgrund der Feststellungen weitere, zollrechtliche Maßnahmen bei mehreren Beschuldigten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 26.04.2022 – 12:35

    POL-CUX: Vermeintliche Handwerker gestellt

    Cuxhaven (ots) - Wurster Nordseeküste. Am gestrigen Dienstag (25.04.2022) führten drei Männer aus Bremerhaven und Stade bei einer Anwohnerin in Misselwarden Gartenarbeiten aus. Während der mangelhaften Ausführung wurde die Anwohnerin bedrängt. Ein Mann hielt sich während der gesamten Zeit gegen den Willen der Frau im Haus auf. Dabei wurden immer neue Geldbeträge gefordert. Die Frau informierte schließlich die ...

  • 25.04.2022 – 09:33

    POL-CUX: Verkehrsstraftaten im Landkreis

    Cuxhaven (ots) - Am Sonntag (24.04.2022) konnten insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer ihre Fahrt nach einer Verkehrskontrolle nicht fortsetzen. Gegen 08:25 Uhr wurde ein 48-jähriger Hechthausener im Bereich Hechthausen kontrolliert. Für seinen PKW bestand bereits seit über einem Monat kein Versicherungsschutz mehr. Gegen 10:40 Uhr wurde ein 29-jähriger Mann aus Mulsum im Bereich Wremen kontrolliert. Für seinen ...

  • 25.04.2022 – 09:29

    POL-CUX: Sachbeschädigung beim ehemaligen Seehospital

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven. In der Nacht von Sonntag (24.04.2022) auf Montag (25.04.2022) warfen bislang unbekannte Täter drei große Fensterscheiben im Eingangsbereich des ehemaligen Seehospitals in Cuxhaven-Sahlenburg ein. Das Gelände wurde in den letzten Wochen ertüchtigt, um künftig als Notunterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine genutzt zu werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Cuxhaven (Telefon ...