Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Sattelauflieger aufgrund technischer Mängel stillgelegt (FOTO)

POL-CUX: Sattelauflieger aufgrund technischer Mängel stillgelegt (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven (ots)

Loxstedt/A27. Am gestrigen Montag (04.01.2021) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland auf der Bundesautobahn 27 im Bereich Loxstedt einen mit einem Container beladenen Sattelzug aus dem Kreis Vechta, welcher unterwegs nach Bremerhaven war. Bereits am Kontrollort wurden erhebliche technische Mängel im Bereich der Aufhängung am Sattelauflieger festgestellt. Ein hinzugezogener amtlicher Prüfer stellte weitere, schwerwiegende Mängel im Bereich der Federung, des Rahmens und der Aufhängung fest, sodass der Auflieger als "verkehrsunsicher" eingestuft wurde. Die Achsaufhängung war hierbei massiv ausgeschlagen und bereits gebrochen (siehe Lichtbild). Noch vor Ort wurden nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle des Landkreises Vechta die Weiterfahrt und der Betrieb des Fahrzeuges untersagt, das amtliche Kennzeichen wurde sichergestellt. Der Fahrzeughalter musste den geladenen Container umladen und den Auflieger vor Ort reparieren, oder abtransportieren lassen. Die Sattelzugmaschine wies ebenfalls Mängel im Bereich der Bremsen und der Sattelkupplung auf. Diese wurden als "erhebliche Mängel" eingestuft, sodass der Fahrzeugführer die Zugmaschine noch zum Firmensitz zurückfahren konnte. Die Mängel müssen schnellstmöglich behoben werden. Es wurden entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Höhe der Bußgelder liegt im vierstelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Tom Kase
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 04.01.2021 – 13:57

    POL-CUX: Einbruch in Otterndorf

    Cuxhaven (ots) - Otterndorf. Bereits am vergangenen Mittwoch (30.12.2020) kam es, in der Zeit zwischen 09:30 Uhr und 12:00 Uhr, in der Straße "Ahornweg" in Otterndorf zu einem Tageswohnungseinbruch. Die bisher noch unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln einer Terrassentür Zutritt in das dortige Einfamilienhaus. Was die Täter aus dem Haus entwendeten, steht noch nicht abschließend fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder zu dem/den Täter/n ...