Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und Kreispolizeibehörde Wesel: Dinslaken - Festnahmen nach Betrugsversuch bei Seniorin durch falsche Polizeibeamte

Wesel (ots)

Der Polizei gelang am Dienstagabend (16.04.2024) gegen 22 Uhr die Festnahme eines 26- jährigen und eines 17- jährigen Mannes aus Duisburg, die sich zuvor bei einer 84- jährigen Frau aus Dinslaken als falsche Polizisten ausgaben.

Sie versuchten unter einem Vorwand an die Ersparnisse der Seniorin zu gelangen.

Dazu suchte der 17- jährige Duisburger als falscher Polizist die Frau in ihrer Wohnung auf.

Er konnte noch vor Verlassen des Hauses durch Polizeibeamte der Polizeiwache Dinslaken angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der 26- jährige Duisburger wartete in einem Pkw vor dem Haus auf den 17- Jährigen. Auch er konnte vorläufig festgenommen werden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 17.04.2024 – 14:13

    POL-WES: Hamminkeln - Hund beißt 9-jähriges Mädchen / Polizei sucht weitere Zeugen

    Hamminkeln (ots) - Die Polizei sucht weitere Zeugen und Hinweise auf einen Hunde, der ein 9-jähriges Mädchen gebissen hat. Das Mädchen hatte am Mittwoch (20.03.24) gegen 16:00 Uhr mit ihrer Freundin im sogenannten Märchenwald an der Krechtinger Straße im Ortsteil Dingden gespielt. An diesem Tag näherten sich zwei Frauen mit drei Hunden den beiden Mädchen. Die ...

  • 17.04.2024 – 12:25

    POL-WES: Dinslaken - Zeugensuche nach Einbruch in ein Sanitärgeschäfts / Korrektur!!!!

    Dinslaken (ots) - In der Zeit von Montag, den 15.04.2024, 16:30 Uhr, bis Dienstag, den 16.04.2024, 8 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter die Fensterscheibe eines Sanitärgeschäfts an der Max-Eyth-Straße mit einem Gullideckel ein. Im Inneren des Geschäft durchwühlten sie Schränke und Schubladen. Der Gullideckel war durch die Täter zuvor auf dem Gelände ...

  • 17.04.2024 – 09:25

    POL-WES: Moers - Aufgehebelter Zigarettenautomat - Zeugensuche

    Moers (ots) - Am Dienstagnachmittag (16.04.24) hebelte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von 17:13 Uhr bis 18:53 Uhr einen Zigarettenautomaten an der Liebigstraße auf und entwendete daraus Bargeld und Zigaretten. Es werden Zeugen gesucht, die die Tat beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841-171 0. /cd ...