Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Täter beim Diebstahl eines Pkw gestört

Moers (ots)

Aufmerksamen Zeugen fiel am frühen Donnerstagmorgen (21.03.2024) gegen 4 Uhr ein Mann auf, der sich hinter einem geparkten Pkw einer Grundstückseinfahrt an der Straße Jungbornpark versteckte.

Die Zeugen, die auf den Mann zunächst nur im Vorbeifahren in ihrem Pkw aufmerksam wurden, wendeten ihr Fahrzeug, um dem auffälligen Verhalten des Mannes nachzugehen.

Als sie sich erneut dem Grundstück näherten, flüchteten insgesamt drei Männer von dort durch einen Fußweg, der von der Straße Jungbornpark in Richtung Postillonstraße führt.

Im Nachgang konnte festgestellt werden, dass einer der Männer mit einer Vorrichtung zum Abfangen von Funksignalen zuvor an der Hauswand vorbeilief, vermutlich um das Funksignal eines auf dem Grundstück geparkten BMW mit Keyless Go Funktion abzufangen.

Durch die Annäherung der Zeugen misslang der Diebstahl.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

alle männlich, zwischen 170 - 180 cm groß, schwarz gekleidet, zwischen 20 - 25 Jahre alt.

Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Wem sind in Tatortnähe besondere Fahrzeuge oder Personen aufgefallen?

Hinweise bitte an die Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841-171 0.

Die Polizei rät:

   - Sollten Sie einmal Zeuge einer Tat werden, informieren Sie die 
     Polizei unter der Rufnummer 110.
   - Das Annähern an Täter ist mit einem nicht kalkulierbaren Risiko 
     verbunden.
   - Bringen Sie sich unter keinen Umständen selbst in Gefahr!

/cd Ref. 240321-0503

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 21.03.2024 – 09:54

    POL-WES: Moers - Zeugensuche nach Diebstahl von Baumaschinen und Kabel

    Moers (ots) - In der Zeit von Dienstag (19.03.2024), 18:10 Uhr bis Mittwoch (20.03.2024), 7 Uhr, entwendeten unbekannte Täter Baumaschinen und Kabel aus einem Container einer freien Baufläche am Eurotec Ring. Die Täter öffneten gewaltsam ein Schloss, mit dem der Container am Eurotec Ring/ Konrad-Zuse-Straße gesichert war und stahlen ca. 300 Meter Kabel sowie eine ...

  • 21.03.2024 – 09:27

    POL-WES: Wesel - Zeugensuche nach versuchtem Einbruch in ein Geschäft

    Wesel (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwochabend (20.03.2024) gegen 21:52 Uhr, wie ein unbekannter Täter versuchte gewaltsam in ein Geschäft an der Reeser Landstraße einzubrechen. Er verständigte die Polizei, die kurz darauf eintraf. Der Täter hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits entfernt, hinterließ aber an einem Fenster des Geschäfts mehrere ...

  • 21.03.2024 – 09:07

    POL-WES: Moers - Zeugensuche nach Zigarettenautomatensprengung

    Moers (ots) - Ein lauter Knall weckte einen Anwohner an der Dürerstraße in der Nacht zum Donnerstag (21.03.2024) gegen 02:10 Uhr. Grund war ein aufgesprengter Zigarettenautomat an der Dürerstraße/ Grünewaldstraße. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten nur noch den aufgesprengten Automaten feststellen, von den Tätern fehlte jede Spur. Die Täter sprengten den Automaten, viele Einzelteile sowie Zigarettenschachteln ...