Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Zeugensuche nach versuchtem Einbruch in ein Geschäft

Wesel (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwochabend (20.03.2024) gegen 21:52 Uhr, wie ein unbekannter Täter versuchte gewaltsam in ein Geschäft an der Reeser Landstraße einzubrechen.

Er verständigte die Polizei, die kurz darauf eintraf.

Der Täter hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits entfernt, hinterließ aber an einem Fenster des Geschäfts mehrere Hebelmarken. Ein Eindringen in das Geschäft war ihm nicht gelungen.

Bei den Fahndungsmaßnahmen konnte ein 57- jähriger Weseler sowie seine 32- jährige Begleiterin an der Monschauer Straße angetroffen werden. Die Beschreibung des Täters hatte Übereinstimmungen mit dem Aussehen des 57- Jährigen. Zudem führte die 32- jährige Weselerin in einer Tasche Werkzeug mit sich, welches für einen Aufbruch geeignet gewesen wäre.

Ob der 57- Jährige tatsächlich als Täter für den versuchten Einbruch in Frage kommt, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die weitere Hinweise zur Tat und dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Nord in Wesel unter der Telefonnummer 0281-107 0 zu melden.

/cd Ref. 240321-0003

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 21.03.2024 – 09:07

    POL-WES: Moers - Zeugensuche nach Zigarettenautomatensprengung

    Moers (ots) - Ein lauter Knall weckte einen Anwohner an der Dürerstraße in der Nacht zum Donnerstag (21.03.2024) gegen 02:10 Uhr. Grund war ein aufgesprengter Zigarettenautomat an der Dürerstraße/ Grünewaldstraße. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten nur noch den aufgesprengten Automaten feststellen, von den Tätern fehlte jede Spur. Die Täter sprengten den Automaten, viele Einzelteile sowie Zigarettenschachteln ...

  • 21.03.2024 – 09:05

    POL-WES: Xanten - Festnahme nach aufgebrochenem Zigarettenautomat

    Xanten (ots) - Eine aufmerksame Zeugin meldtete der Polizei in der Nacht zum Donnerstag (21.03.2014) gegen 3 Uhr den Aufbruch eines Zigarettenautomaten am Strohweg. Ein Unbekannter hatte einen dort aufgestellten Zigarettenautomaten mit einem scharfen Gegenstand aufgeschnitten, dann aufgebrochen und alle Zigaretten entnommen. Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten eingesetzte Polizeibeamte auf dem ...