Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Brand eines Wohnhauses

Wesel (ots)

Am Donnerstagnachmittag traf gegen 15:08 Uhr der Notruf eines Anwohners bezüglich eines Brandes an der Ferdinand-Galle-Straße bei der Einsatzleitstelle der Kreispolizeibehörde Wesel ein.

Polizeikräfte und Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten vor Ort den Vollbrand eines Wohnhauses fest.

Der Bereich um das brennende Haus wurde großräumig abgesperrt. Die Feuerwehr und die Polizei waren mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort.

Das Dach des Hauses ist einsturzgefährdet und darf aktuell nicht betreten werden. Der 62- jährige Bewohner konnte bislang nicht erreicht werden. Zur Überprüfung des Dachgeschosses wurde eine Drohne angefordert.

Das Feuer drohte zu keiner Zeit auf andere Gebäude überzugreifen.

Die Gründe für das Brandgeschehen werden derzeit durch die Kriminalpolizei erforscht, die die Ermittlungen aufnahm. Diesbezüglich wird auch ein Brandsacherständiger hinzugezogen.

Hingegen erster Meldungen kann ein Explosionsgeschehen durch die Polizei zunächst nicht bestätigt werden.

Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an.

/cd

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 07.03.2024 – 10:56

    POL-WES: Dinslaken - Polizei sucht silberfarbenen Renault Clio

    Dinslaken (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, um eine Unfallflucht vom 1. März aufzuklären. Eine Frau war an diesem Tag um 13.15 Uhr mit einem weißen VW Golf auf der Voerder Straße in Richtung Kreuzstraße unterwegs. Unmittelbar nach dem Passieren der Einmündung Wasserstraße habe sie einen deutlichen Knall wahrgenommen. Die Frau hat angehalten und als sie ausstieg, habe sie einen silberfarbenen Renault Clio gesehen, ...

  • 07.03.2024 – 09:08

    POL-WES: Schermbeck - Unbekannte stehlen hochwertige Fahrräder

    Schermbeck (ots) - In der Zeit von Montag, 5. März, 18.30 Uhr, bis Dienstag, 6. März, 7.00 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Straße "Im Heetwinkel". Unbekannte Täter verschafften sich über das etwa fünf Meter hohe Hallendach des Fahrradhändlers Zugang zu den Geschäftsräumen und entwendeten hochwertige Rennräder und Mountainbikes im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages. Außerdem ...

  • 06.03.2024 – 11:06

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Kamp-Lintfort (ots) - Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen nach einer Verkehrsunfallflucht vom Dienstag, den 05.03.2024: Gegen 14:30 Uhr soll es im Kreuzungsbereich der Rheinberger Straße/ Hornenheidchenstraße zu einer Kollision zwischen einem grauen VW Touran und einem dunklen Dacia gekommen sein. Der 64- jährige Fahrzeugführer des VW Touran befuhr die ...