Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Betrunkener biss Polizisten

Neukirchen-Vluyn (ots)

Zu einem heftigen Widerstand kam es am Mittwoch gegen 23.30 Uhr im Ortsteil Vluyn, bei dem ein 26-jähriger Polizist durch einen Biss in den Arm verletzt wurde.

Gegen 23.30 Uhr rief ein Zeuge die Polizei um Hilfe, da sich sein 39-jähriger Begleiter im betrunkenen Zustand auf die Niederrheinallee in Höhe des Zubringers zur Lintforter Straße hingelegt hatte und nicht mehr aufstehen wollte.

Als die Polizistinnen und der Polizist eintrafen, lief der 39-jährige Neukirchen-Vluyner nur mit einer Jogginghose bekleidet und freiem Oberkörper vor den Beamten auf der Straße entlang.

Der stark alkoholisierte Mann sollte daraufhin in Gewahrsam genommen werden.

Hierbei kam es dann zu einem heftigen Widerstand seitens des Neukirchen-Vluyners. Nicht nur, dass er die Beamten beschimpfte, er setzte sich massiv zur Wehr, schlug mit den Fäusten und trat nach den Polizisten.

Während des Versuchs, den rechten Arm des Mannes unter seinem Körper hervorzuholen, nutzte dieser die Gelegenheit und biss den 26-jährigen Polizisten in den linken Unterarm.

Hierbei verletzte er sich und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Den 39-Jährigen brachten die Beamten ins Gewahrsam nach Moers, wo er weiterhin randalierte.

Da zu vermuten war, dass er neben alkoholischen Getränken auch Betäubungsmittel konsumiert hatte, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.

Den 39-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 20.12.2022 – 11:44

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Beschädigtes Auto gesucht

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Die Polizei sucht den Fahrer oder die Fahrerin eines grauen Autos mit Klever Kennzeichen, das am Montag gegen 08.00 Uhr am Vluyner Nordring beschädigt wurde. Das Auto stand in Richtung Waldmannsweg und war dort ordnungsgemäß abgestellt. Ein anderer Autofahrer hat den Wagen im Vorbeifahren beschädigt und ist dann einfach weitergefahren. Als die Polizei durch eine Zeugin von dem Unfall erfuhr, ...

  • 20.12.2022 – 09:05

    POL-WES: Dinslaken - Zwei Kinder verletzt

    Dinslaken (ots) - Bei einem Verkehrsunfall sind am Montag zwei 13 und 14 Jahre alte Kinder durch ein Auto verletzt worden. Die Fahrerin fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter. Gegen 08.10 Uhr war die Autofahrerin auf der Wilhelm-Lantermann-Straße unterwegs. In Höhe der Bahnstraße kollidierte sie mit den beiden Kindern, die dort über einen Zebrastreifen gingen. Die beiden Kinder stürzten zu Boden und wurden am ...

  • 20.12.2022 – 07:14

    POL-WES: Xanten - Zwei Verletzte bei Autounfall

    Xanten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall sind gestern auf der Weseler Straße Ecke Winnenthal zwei Autofahrer verletzt worden. Gegen 16.40 Uhr war ein 30-jähriger Mann aus Weeze mit einem silberfarbenen Peugeot auf der Weseler Straße in Richtung Sonsbeck unterwegs. Im Bereich der Kreuzung Winnenthal/Römerstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem weißen Toyota eines 34-jährigen Fahrers aus Duisburg. Das Auto des ...