Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Widerstand nach Verkehrsunfall
Polizisten verletzten sich

Neukirchen-Vluyn (ots)

Am Samstag gegen 21.40 Uhr riefen Zeugen und ein Geschädigter die Polizei um Hilfe.

Ein 29-jähriger Fußgänger aus Neulirchen-Vluyn war alkoholisiert und unvermittelt auf die Fahrbahn des Terniepenweg in Vluyn gelaufen.

Auf der Fahrbahn stieß er seitlich gegen einen herannahenden PKW eines 24-jährigen Mannes aus Oberhausen. Hierbei entstand Sachschaden an dem Auto des Oberhauseners.

Gegenüber der Polizei verhielt sich der Fußgänger unkooperativ. Ob er sich verletzt hat, gibt er nicht an. Sicherheitshalber lassen die Polizisten einen Rettungswagen kommen. Die Sanitäter stellen jedoch keine Verletzungen fest. Im Verlauf der Unfallaufnahme wird der junge Mann zusehends aggressiver. Als er sich an einen Zaun anlehnte, stürzte er aufgrund seines Alkoholkonsums rückwärts.

Die Beamten entschieden daraufhin, den 29-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Hierbei leistete er massiv Widerstand und verletzte zwei Polizeibeamte leicht.

Den 29-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 04.07.2022 – 02:46

    POL-WES: Xanten - Radfahrer angefahren und schwer verletzt

    Xanten (ots) - Sonntagnachmittag gegen 16:44 Uhr kam es in Xanten-Birten zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Eine 56-jährige Frau aus Niederzier befuhr mit ihrem PKW die Rheinberger Straße aus Xanten kommend und beabsichtigte nach rechts auf die Weseler Straße in Fahrtrichtung Alpen-Veen abzubiegen. Beim Abbiegen übersah sie einen entgegenkommenden 33-jährigen Mann aus ...

  • 03.07.2022 – 21:34

    POL-WES: Wesel - Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer

    Wesel (ots) - Sonntag gegen 12:39 Uhr kam es an der Einmündung Bocholter Straße Reeser Landstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zweirad. Der Zweiradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Ein 82-jähriger Pkw Fahrer aus Wesel befuhr mit seinem Fahrzeug die Reeser Landstraße aus Flüren kommend in Richtung Wesel. An der Einmündung bog er nach links in die Bocholter Straße ab. Im Einmündungsbereich ...

  • 03.07.2022 – 17:19

    POL-WES: Dinslaken - Zweirad kollidierte mit Pkw

    Dinslaken (ots) - Sonntag gegen 12:42 Uhr kam es auf der Berger Straße in Höhe der Autobahnanschlussstelle zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Ein 35-jähriger Mann aus Hünxe fuhr von der Autobahnausfahrt kommend nach links auf die Berger Straße in Richtung Dinslaken. Hierbei übersah er einen 60-jährigen Zweiradfahrer aus Dinslaken, der die Berger Straße in Richtung ...