Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: 240308 Grefrath: Einbrecher auf frischer Tat gestellt und vorläufig festgenommen

Grefrath (ots)

Kurz nach 03:00 Uhr machte sich am Freitag, 08.03.24 ein polnischer Mitbürger an einem Rolltor einer Firma auf dem Pastoratshof in Grefrath zu schaffen und gelangte schließlich in die Innenräume der Firma. Dort entwendete er mehrere Kfz.-Schlüssel. Durch eine installierte Alarmanlage mit Videoüberwachung wurde der Firmeninhaber auf die Tat aufmerksam und er verständigte die Polizei. Durch schnelles Handeln der Polizei konnte er im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers vorläufig festgenommen werden. Der 36-jährige Pole verfügt über keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Er wurde zusätzlich bereits per Haftbefehl von der Polizei gesucht. Bei seiner Vernehmung zeigte er sich geständig und wird nun dem Richter vorgeführt. Vermutlich wurde die Tat mit Hilfe eines zweiten Täters durchgeführt, der bislang noch unbekannt ist und auch nicht näher beschrieben werden kann. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Falls Sie daher etwas Verdächtiges beobachtet haben, wenden Sie sich bitte an die Polizei Viersen, Lindenstraße 50 in 41747 Viersen, Tel.: 02162/377-0. (261)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162-377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 07.03.2024 – 14:50

    POL-VIE: Viersen-Vorst: Unfall mit Leiter? Polizei sucht beteiligten Kleintransporter

    Viersen-Vors (ots) - Am Mittwoch, 06. März, kam es gegen 08.00 Uhr auf der Grefrather Straße zu einem Unfall mit Sachschaden. Ein beteiligter Kleintransporter fuhr weiter, der Unfallverursachter rief Polizei. Der 35-jährige Fahrer des Sattelzuges war in Richtung Moersenstraße unterwegs und musste verkehrsbedingt warten. Als er weiterfuhr, stieß er gegen einen ...

  • 07.03.2024 – 13:51

    POL-VIE: Erneuter Diebstahl von Messing - Polizei ermittelt und sucht Zeugen

    Viersen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 22 Uhr und 4:30 Uhr, stahlen unbekannte Personen mehrere Kilo Messing von einem Firmengelände auf der Heiligenstraße in Viersen. Zum Transport nutzten sie zwei Transporter. Bereits im Januar stahlen Unbekannte Messing von dem Gelände. Ob es sich um die gleichen Täter handelt, ist Teil der Ermittlungen ...

  • 07.03.2024 – 13:51

    POL-VIE: Einbrüche in Kirchengebäuden

    Willich/Anrath (ots) - In der Nacht zu Mittwoch kam es zu zwei Einbrüchen in Willich und Anrath. Auf der Jakob-Krebs-Straße brachen Unbekannte eine Terrassentür auf und durchsuchten die Büroräume der Evangelischen Kirchengemeinde. Was der oder die Einbrecher stahlen, steht noch nicht fest. In der gleichen Nacht brachen Unbekannte auf der Krusestraße in Willich in ein Nebengebäude der evangelischen Emmaus-Gemeinde ...