Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Grefrath/Viersen: Festnahme nach Einbruch in Lebensmittelgeschäft

Grefrath/Viersen: (ots)

Einem aufmerksamen Anwohner verdankt die Polizei die Festnahme eines 23-jährigen Afghanen ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Der Zeuge hatte den polizeibekannten Mann an Ostermontag gegen 23:30 Uhr auf der Petersstraße dabei beobachtet, wie er die Tür zu einem Lebensmittelgeschäft einschlug und in den Verkaufsraum eingestiegen war. Im Verkaufsraum trafen ihn die Einsatzkräfte der Polizei Viersen an. Neben einigen zig Euro Bargeld aus der Kasse des Geschäftes hatte er einige Lebensmittel unter dem Arm, als die Festnahme im Verkaufslokal erfolgte. Der Beschuldigte war kurz zuvor aus dem Polizeigewahrsam in Viersen entlassen worden. Hierhin war er zur Identitätsfeststellung gegen 20:30 Uhr aus Grefrath gebracht worden. In Grefrath hatte der Mann auf der Johannes-Girmes-Straße versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, wobei er auch beobachtet worden war. Nach der Entlassung aus dem Polizeigewahrsam hatte er sich offenbar zügig eine weitere mögliche Einnahmequelle gesucht, die er in dem Lebensmittelmarkt auf der Petersstraße zu finden glaubte. Der Beschuldigte gestand die Vorwürfe, machte aber zu seinem Aufenthaltsort im Kreis Viersen keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an./ah (331)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 13.04.2020 – 04:41

    POL-VIE: 200412 Schwalmtal-Waldniel: Einbruch in Einfamilienhaus

    Schwalmtal-Waldniel (ots) - Unbekannte drangen am Ostersonntag zwischen 11:30 Uhr und 21:45 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Gladbacher Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf, durchsuchten das gesamte Haus und entwendeten Bargeld. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Polizei Viersen unter der Rufnummer 02161-3770. /JP (330) ...

  • 12.04.2020 – 18:43

    POL-VIE: Einbruch in Firmengelände

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Am heutigen Sonntag, d. 12.04. , gegen 14.45 Uhr wurde der Polizei eine Alaramauslösung am "Herrenpfad Süd" in Kaldenkirchen mitgeteilt. Bei der mit dem Geschäftsführer der Firma gehaltenen Nachschau wurde festgestellt, dass unbekannte Täter vermutlich in der Zeit vom Freitag bis zur Meldezeit auf dem Firmengelände Kabel in größerem Umfang entwendet haben. Aufgrund der Vorgehensweise ...

  • 11.04.2020 – 19:14

    POL-VIE: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Willich-Anrath (ots) - Am heutigen Samstag, d.11.04.2020 gegen 11.35 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich In der Donk / Neersener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer sich schwere Verletzungen zuzog und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus kam. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 63-jähriger aus Ratingen mit seinem Rennrad die Straße "In der Donk" aus Fahrtrichtung Neersener Straße kommend ...