Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Schwerte/Hamm - Polizeibeamte stoppen Autofahrer auf der A2 und erinnern ihn an offene Tankrechnung

Schwerte/Hamm (ots)

Eine Streifenwagenbesatzung hat am Dienstagnachmittag (15.11.2022) auf der A2 einen Autofahrer gestoppt und ihn an eine offene Tankrechnung erinnert.

Gegen 14.50 Uhr wählte eine Mitarbeiterin der Raststätte Lichtendorf-Süd den Notruf, nachdem der Fahrzeugführer getankt, aber nicht gezahlt hatte und auf die A1 in Richtung Bremen fuhr.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Autobahnpolizeiwache Kamen den Verkehrsteilnehmer auf der A2 kurz vor der Anschlussstelle Hamm anhalten.

Kurz bevor er die "Bitte folgen"-Anhaltezeichen des Streifenwagens sah, sei dem 38-jährigen deutschen Staatsbürger laut eigenen Angaben eingefallen, dass er die Tankfüllung bezahlt hatte. Der Sinsheimer sagte den Polizeibeamten, dass er nach dem Tanken auf der Toilette gewesen sei und dann noch einen Anruf erhalten habe. Durch diese Ablenkung habe er schlicht vergessen, die Kasse aufzusuchen.

Weil er ausdrücklich betonte, zurückfahren zu wollen, um für die fällige Rechnung aufzukommen, begleiteten ihn die Einsatzkräfte zur Raststätte Lichtendorf-Süd, wo er den offenen Betrag letztlich beglich.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 15.11.2022 – 13:03

    POL-UN: Schwerte - Zeugen überraschen Täter nach Wohnungseinbruch

    Schwerte (ots) - Zeugen haben am Montagabend (14.11.2022) in Schwerte einen Täter nach einem Wohnungseinbruch überrascht. Ersten Erkenntnissen zufolge verschaffte sich der Unbekannte gegen 19.05 Uhr Zutritt zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Graf-Diederich-Straße, indem er ein Fenster beschädigte. Danach durchsuchte er die Wohnung nach Wertgegenständen. ...

  • 15.11.2022 – 09:19

    POL-UN: Kamen - Zeugen nach bewaffnetem Raubüberfall auf Tattoostudio gesucht

    Kamen (ots) - Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Tattoostudio in Kamen am Montagmittag (14.11.2022) sucht die Polizei Zeugen. Ein bislang unbekannter Täter betrat das Geschäft in der Oststraße gegen 14.35 Uhr, bedrohte einen Mitarbeiter mit einem Messer und verlangte die Herausgabe eines konkreten Bargeldbetrags. Nachdem der Angestellte dieser Aufforderung ...