Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nachtragsmeldung zu Unfall auf dem Stapper Weg: Polizei stellt zunächst flüchtigen Autofahrer

Mönchengladbach (ots)

Wie bereits berichtet, ist es auf dem Stapper Weg am 1. Mai gegen 12.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 55-jährige Frau leicht verletzt wurde.

Der zunächst flüchtige Unfallverursacher konnte im Laufe des Abends noch ermittelt und zur Tat befragt werden. Der 26-Jährige war geständig und gab an, sich den silberfarbenen Opel Corsa von einem Bekannten geliehen zu haben. Außerdem habe er während der Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden. Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Alkohol-Vortest lieferte ein positives Ergebnis. Auf der Wache entnahm ihm ein Arzt zwei Blutproben.

Nun wird sich der 26-Jährige unter anderem wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verantworten müssen. (cr)

Zu unserer Pressemeldung vom 1. Mai 2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5210127

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.05.2022 – 13:22

    POL-MG: Geldautomatensprengung an der Aachener Straße

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Sonntag, 1. Mai, auf Montag, 2. Mai, ist es gegen 00.30 Uhr zu einer Geldautomatensprengung in einem Lebensmittelgeschäft an der Aachener Straße gekommen. Drei bislang unbekannte Täter gelangten über einen Seiteneingang in das Gebäude und lösten an dem im Eingangsbereich befindlichen Geldautomaten eine Detonation aus. Es entstand ein leichter Sachschaden im Umfeld des ...

  • 02.05.2022 – 12:31

    POL-MG: Unfall auf der Fliethstraße: Rennradfahrer schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Unfall auf der Fliethstraße ist ein 49-jähriger Rennradfahrer am Sonntagmittag, 1. Mai, gegen 14.30 Uhr schwer verletzt worden. Der Mann befuhr mit seinem Rennrad die Fliethstraße in Richtung Theodor-Heuss-Straße, als ein 47-jähriger Mann die Fahrertür seines auf dem rechten Parkstreifen abgestellten Autos öffnete. Es kam zum ...