Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Festnahme: Tatverdächtiger wirft Schaufenster mit Gullydeckel ein und entwendet E-Roller

Unna (ots)

Die Polizei hat am Dienstagabend (08.09.2020) in Unna einen 38-Jährigen vorläufig festgenommen.

Der Unnaer ist tatverdächtig, gegen 22.45 Uhr das Schaufenster eines Geschäfts an der Bahnhofstraße mit einem Gullydeckel eingeworfen und einen E-Roller entwendet zu haben. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, folgten dem Tatverdächtigen und hielten ständig telefonischen Kontakt zur Leitstelle der Polizei, die den Mann aufgrund der Zeugenhinweise an der Mozartstraße stellte und vorläufig festnahm. Er führte den gestohlenen E-Roller noch bei sich.

Da sich der 38-Jährige bei der Tatausführung verletzte, wurde er zur medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Im Anschluss verbrachten ihn Einsatzkräfte ins Gewahrsam der Wache Unna.

Mangels besonderer Haftgründe wurde der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Einleitung eines Strafverfahrens am Dienstag (09.09.2020) wieder entlassen.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna