Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Schwerte - Kriminalpolizei klärt Serie von Kraddiebstählen auf - zwei Tatverdächtige ermittelt

Schwerte (ots)

Die Kriminalpolizei hat eine Serie von Kraddiebstählen in Schwerte aufgeklärt und zwei Tatverdächtige ermittelt.

Im Tatzeitraum 6. bis 10. Juni 2020 wurden in Schwerte insgesamt sieben Roller entwendet, indem sie kurzgeschlossen und teilweise ausgeschlachtet wurden. Später wurden diese Roller in Schwerter Grüngebieten aufgefunden. Nun hat die Kriminalpolizei zwei Tatverdächtige ermittelt: zwei 17-Jährige aus Schwerte. Wie die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergeben haben, sind die beiden Jugendlichen in zwei Fällen im Juni 2020 auf gestohlenen Rollern verkehrswidrig und rücksichtslos vor der Polizei geflüchtet und unerkannt entkommen.

Nun hat die Polizei gegen die beiden Jugendlichen Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 05.09.2020 – 07:40

    POL-UN: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

    Bergkamen (ots) - Am Freitagvormittag kam es in Bergkamen zu einem Verkehrsunfall mit einem Müllfahrzeug und einer verletzten Person. Das Müllfahrzeug leerte mit seinem Schwenkarm, die am Bordstein stehenden, Mülltonnen. Beim Absetzen einer geleerten Tonne traf diese einen 63 jährige Bergkamener am Kopf und verletzte ihn. Ermittlungen ergaben, dass die verletzte Person ihre bereits geleerte Mülltonne vom ...

  • 03.09.2020 – 14:43

    POL-UN: Unna - Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr - 1 Frau schwer verletzt

    Unna (ots) - Am Donnerstag (03.09.2020) befuhr gegen 10.00 Uhr eine 45-jährige Holzwickederin mit ihrem Pkw die Hertinger Straße aus Richtung Feldstraße. Aus bislang ungeklärten Gründen kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die linke Fahrzeugseite eines Lkw. Der Aufprall war so stark, dass der PKW sich drehte und anschließend mit einem geparkten ...